Biss in den Nacken
Löwe zerfleischt Tierpfleger (35) bei Fütterung in Zoo

Für den Mitarbeiter kam jede Hilfe zu spät!
Ein Tierpfleger ist am Samstagabend in einem nigerianischen Zoo von einem Löwen zu Tode gebissen worden. Das Opfer (35) hatte das Gehege nicht richtig verschlossen.
Löwe nach tödlichem Angriff sofort erschossen
Nach der Öffnungszeit nimmt der Mitarbeiter des OOPL Wildtierparks im Südwesten des Landes einige Gäste mit zur Fütterung der Löwen, so die BBC. „Der Tierpfleger fühlte sich offenbar wohl mit dem Tier, ließ das Sicherheitstor offen und begann, das Tier zu füttern. Er wurde von dem Tier zerfleischt und starb auf der Stelle“, sagt die Polizei nach dem schrecklichen Vorfall. „Um weitere Verstümmelungen des Körpers zu verhindern, wurde das Tier sofort vom Personal des Parks eingeschläfert.“
Lese-Tipp: Tourist auf Safari-Tour von Nilpferd zerfleischt
Das Opfer ist als Babaji Daule identifiziert worden. Er sei ein ausgebildeter Löwenführer gewesen, so der Polizeisprecher Omolola Odutola. Der Löwe habe „dem Mann schwere und tödliche Verletzungen am Hals zugefügt.“
Vor weniger als einem Jahr ist an der Obafemi Awolowo University in Nigeria ebenfalls ein Zoowärter von einem Löwen tödlich attackiert worden. Der Fall löste eine Debatte über den Umgang mit Wildtieren im Land aus. (gsc)