Trauer um 18-Jährigen

Motorrad-Zusammenstoß endet tödlich

Rettungskräfte bargen die Frau nach ihrem Sturz in die Biogasanlage. (Symbolbild)
Der 18-Jährige stirbt an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Julian Stratenschulte/dpa

Schwerer Unfall im Landkreis Ludwigslust-Parchim!
Auf einer Landstraße verlässt ein Motorradfahrer seine Fahrbahn, kommt in den Gegenverkehr – und stößt in einer Kurve mit einem 18-Jährigen zusammen. Beide stürzen, der junge Mann verliert noch vor Ort sein Leben.

18-Jähriger stirbt nach Motorrad-Unfall

Auf der Strecke zwischen Tramm und Crivitz in Mecklenburg-Vorpommern kommt es am Donnerstagabend (13. März) zu dem tödlichen Crash. Wie die Polizei berichtet, sei der 37-jährige Fahrer einer Honda in einer Kurve zu weit nach links gefahren. Dabei prallt er gegen den jungen Mann, der auf einem nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassenen Pocket-Bike sitzt. Beide Männer stürzen schwer, der 18-Jährige verletzt sich tödlich.

Lese-Tipp: Pizzalieferant überschlägt sich – 21-Jähriger schwer verletzt

„Trotz des sofortigen Einsatzes mehrerer Notärzte und Rettungskräfte erlag der 18-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen“, teilt die Polizei mit. „Der vermeintlich unfallverursachende Fahrer der Honda wurde schwerstverletzt und musste zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in das Helios-Klinikum Schwerin geflogen werden.“

Video-Tipp: Öltanker in Flammen! Besatzung betet nach Nordsee-Kollision

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hoher Sachschaden nach dem schweren Crash

Nach dem Unfall wird die Landstraße für rund sechs Stunden gesperrt, die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen auf. Beide Fahrzeuge seien nicht mehr fahrtüchtig, der entstandene Schaden ließe sich auf mindestens 15.000 Euro beziffern. (fkl)