Vor Imbiss eskaliert ein Streit

Messer-Mann verletzt zwei Polizisten

Polizei und Rettungskräfte waren in Kreuzberg im Einsatz. (Symbolbild)
Zwei Polizisten wurden bei einem Einsatz in Kassel verletzt. (Symbolbild)
Jens Kalaene/dpa

Erst drohte er – dann schlug er zu!
Vor einem Imbiss im Kasseler Stadtteil Wesertor eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern. Ein 36-Jähriger zückte sogar ein Messer.

Opfer flüchtet in Imbiss

Der 36-jährige, vermutlich betrunkene Mann soll zunächst vor einem Imbiss mit einem anderen Mann in Streit geraten und diesem dabei ins Gesicht geschlagen haben, teilte die Polizei mit. Auch soll er den 18-Jährigen mit einem Messer bedroht haben.

Lese-Tipp: Jugendlicher (17) sticht im Bus auf Mitfahrer (38) ein

Der verängstigte junge Mann flüchtete laut Polizei daraufhin in den Imbiss während ihn der Angreifer mit dem Messer verfolgte. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete der 36-Jährige – wurde aber kurze Zeit später von Beamten festgenommen. Auf der Polizeiwache wurde dem Mann Blut entnommen – er habe unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln gestanden, teilte die Behörde mit.

Video-Tipp: Italiener bekommt lebenslang für Mord an Giulia (22)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Körperverletzung, Bedrohung, Widerstand

Allerdings wehrte er sich gegen die Blutentnahme, indem er nach den Beamten schlug und trat. Dabei wurde eine Beamtin leicht verletzt, ein anderer Beamter musste mit einem Sehnenriss im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den Mann wird wegen Körperverletzung, Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung ermittelt. (dpa)