Familie gibt Dresscode für Trauergäste bekannt

Jay Slaters Beerdigung soll eine Feier seines Lebens werden

Jay Slater ist nach dem Feier auf Teneriffa verschwunden
Die Familie von Jay Slater hat erklärt, seine Trauerfeier werde eine Feier seines Lebens. (Archivbild)
Instagram/lu.cymaenew

Ruhe in Frieden, Jay Slater!
Die Familie und Freunde wollen von ihrem geliebten Jay Abschied nehmen. Für die Beerdigung des 19-Jährigen haben sie ein paar besondere Wünsche.

Angehörige sollen kein Geld für Blumen ausgeben

Als „Gottesdienst zur Feier des Lebens”, bezeichnet die Familie die Beerdigung, berichtet Sky News. Sie soll am 10. August stattfinden. Statt Geld für Blumen auszugeben, bitten die Angehörigen ihre Gäste, das Geld eher an eine Wohltätigkeitsorganisation zu spenden. Die Spenden sollen an LBT Global gehen, eine Organisation, die Familien bei Vermisstenfällen im Ausland unterstützt. LBT Global hätte ihnen bei der Suche nach Jay Slater sehr beigestanden. Die Familie wolle selbst Blumen für das Grab mitbringen, aber „wenn jemand eine einzelne Rose zu Jay bringen möchte, ist er herzlich willkommen“, heißt es in einer Erklärung von LBT Global.
Lese-Tipp: Riesen-Rätsel um Jay Slater: Plötzlich kommt eine sündhaft teure Rolex ins Spiel

Trauergäste sollen in blauer Kleidung kommen

Und noch einen Wunsch hat die Familie an die Trauergäste: In Gedenken an den 19-Jährigen sollen bitte alle auf der Beerdigung ein blaues Kleidungsstück tragen. Ob die Farbe Blau die Lieblingsfarbe des Verstorbenen ist oder eine besondere Bedeutung für Jay Slater hatte, ist nicht bekannt.

Lese-Tipp: Mama von Jay Slater am Boden zerstört: Wie konnte die Polizei seine Leiche auf Teneriffa übersehen?

Der 19-Jährige sei ein „liebevoller Sohn” und ein „treuer Freund” gewesen, schreibt die Familie in der Mitteilung: „Jay wird von allen, die ihn kannten, schmerzlich vermisst.”

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Brite verschwindet nach Besuch eines Fesitvals auf Teneriffa

Es ist der erste Urlaub allein für den 19-jährigen Briten, doch er nimmt ein tragisches Ende. Nach dem Besuch eines Festivals verschwindet der Teenie an einem Montagmorgen (17. Juni) spurlos. Zuvor soll er zwei Männer in ein Airbnb begleitet haben. Als er von dort aus zu seiner Unterkunft aufbricht, ruft er seine Freundin Lucy Law an. Er habe sich verlaufen, sei dehydriert und sein Handyakku bald leer - der letzte Kontakt zum 19-Jährigen. Beinahe einen Monat lang suchen ihn Polizei und Rettungskräfte, bis sie schließlich seine Leiche finden. Die Umstände seines Todes werden aktuell noch untersucht. Die Ermittler vermuten einen Unfall.

Lese-Tipp: Drei brennende Fragen, die Jays Eltern noch immer quälen

Die Familie findet für den 19-Jährigen in der Mitteilung liebevolle Worte: „Jays Liebe zur Musik und zum Tanzen begann schon in sehr jungen Jahren. Er besuchte gerne Musikfestivals und Veranstaltungen im ganzen Land und liebte es, neue Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.” (jsi)