Vier Wochen nach seinem VerschwindenLeiche auf Teneriffa gefunden: Ist es der vermisste Jay Slater?

Vier Wochen lang fehlte von ihm jede Spur!

Der 19-jährige Jay Slater ist am 17. Juni spurlos auf Teneriffa verschwunden. Ermittler haben jetzt eine Leiche auf der Kanarischen Insel entdeckt. Doch handelt es sich dabei um den vermissten Briten?

Jay Slater hatte Durst und fast kein Akku mehr

„Nach 29 Tagen ununterbrochener Suche wurde die Leiche eines jungen Mannes in der Gegend von Masca gefunden”, teilte die Guardia Civil am Montag mit. In der Nähe des Dorfes hatte die Familie mit Polizei und vielen Helfern nach dem verschwundenen Teenager gesucht. Dort ist zuletzt Jays Handy geortet worden. Zuletzt hatte er eine Freundin angerufen und ihr seine Notlage mitgeteilt: er sei dehydriert und und sein Akku fast leer. Jetzt der schreckliche Fund in dem Gebiet. Handelt es sich tatsächlich um den Mauerlehrling aus dem englischen Lancashire?

Lese-Tipp: Jay Slaters Mutter dankt Helfern – so viel Geld kam in drei Tagen zusammen

Passierte ein Unglück auf dem Rückweg in die Unterkunft?

Von dort aus ging er zu Fuß wieder zu seiner eigenen Unterkunft, weil er den Bus verpasst hatte. Doch bis dorthin dauert es zehn Stunden zu Fuß in unberührter Natur. Vermutlich gab es dort ein Unglück.

„Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass er in der Gegend seines Fundortes einen Unfall oder Sturz erlitten hat.“ Neben dem Körper sollen die Ermittler Wertsachen und Kleidungsstücke gefunden haben, berichtet die Daily Mail. Mit einem Hubschrauber soll die Leiche weggebracht worden sein, da es sich um ein steiles und schwer zugängliches Gelände handelt. Der Tote ist noch nicht offiziell identifiziert worden. (gsc)