Nackte Wut in Florenz
Sex mit Statue! Liebestolle Touristinnen einfach nicht zu bremsen

Diese Bilder gehen den Italienern nicht mehr aus dem Kopf.
Denn hier wird eine Statue von Bildhauer Giovanni da Bologna quasi sexuell ausgenutzt! Eine blonde Frau klettert auf den nackten Mann aus Bronze und eine andere Touristin fotografiert die obszönen Posen. Die Bilder stoßen auf großen Unmut der Italiener! Sie sind sicher: Künstler da Bologna (1529 - 1608) würde sich im Grabe umdrehen, wenn er DAS sehen würde.
Touristinnen fanden es witzig, Anwohner nicht

Erst tut sie so, als würde sie die Figur des Weingottes Bacchus küssen, dann reibt sie ihren Hintern an ihm! Und auch die zweite Frau wurde von anderen Touristen erwischt, wie sie vor der Weingott-Statue kniet - und augenscheinlich Oralsex imitiert, so die Daily Mail. Die Italiener sind stinksauer und die Behörden fordern ein hartes Durchgreifen gegen respektlose Urlauber.
Lese-Tipp: Tourist kratzt Namen ins Kolosseum: Geht’s noch?
Im Video: In diesem Dorf denken alle nur an Penisse!
Italien ist empört und fordert härteres Durchgreifen
„Florenz ist eine Stadt, die von Besuchern nicht respektiert wird”, zitiert die Daily Mail Patrizia Asproni von einer Kultur-Organisation. Jeder fühle sich berechtigt, ungestraft zu tun, was er wolle. Deswegen fordert die Italienerin nun das sogenannten Singapur-Modell: „Strenge Kontrollen, sehr hohe Geldstrafen, null Toleranz“.
Lese-Tipp: Niederländer verewigt sich auf antiker römischer Wand - harte Strafe!
Polizeichefin Antonella Ranaldi sagt laut Daily Mail: „Touristen sind willkommen, aber man muss unsere Denkmäler respektieren, egal ob es sich um Originale oder Kopien handelt. Auch weil ich bezweifle, dass diese Dame, der ich die Schuld gebe, den Unterschied kennt.” Und auch eine empörte Anwohnerin beschwert sich - sie postet die Bilder auf Facebook: „Hier ist der Respekt für Florenz“, während sie den Tourismus in der italienischen Stadt kritisiert. (anr)