Staatsanwaltschaft ermittelt
Vermisster Rollerfahrer liegt tagelang tot im Straßengraben

Im Gras ist von der Straße aus nichts zu erkennen!
Ein Jäger macht am Mittwochabend (25. Juni) den grausigen Fund. Im Straßengraben entdeckt er ein umgekipptes Motorrad und daneben einen leblosen Mann. Wie die Polizei feststellt, wird dieser bereits seit Tagen vermisst!
Böschung verschluckt Mann und Motorrad
Es ist wohl eher ein Zufall, dass der Tote überhaupt gefunden wird. Ohne den aufmerksamen Blick des Jägers wäre der leblose Körper vielleicht noch länger unbemerkt geblieben. „Er lag so versteckt im Gras, dass das auch nicht auf den ersten Blick aufgefallen ist”, bestätigt Sophie-Marie Jakobi von der Polizeidirektion Ratzeburg im Gespräch mit RTL.
Lese-Tipp: Tödlicher Motorrad-Unfall! Carolina (35) ist plötzlich Witwe und alleinerziehende Mama
Der Graben sei noch dazu leicht abschüssig. „So als Vorbeifahrer fällt das auf jeden Fall nicht auf den ersten Blick ins Auge.” Und auch auf der Fahrbahn habe es keinerlei Hinweise auf einen Unfall gegeben.
Video-Tipp: Heftiger Aufprall! DAS rettet Motorradfahrer das Leben
Mann seit Tagen vermisst
Bei dem Verstorbenen handelt es sich laut Polizei um einen Mann aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg. Der 54-Jährige soll laut Medienberichten zuletzt am 19. Juni gesehen worden sein. Seit Montag (23. Juni) sei er als vermisst gemeldet, erklärt Jakobi.
Lese-Tipp: Besoffen mit 225 km/h unterwegs: Raser liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit Polizei
Was genau dem Mann danach zugestoßen ist, ist noch nicht vollständig geklärt. „Aktuell geht man von einem Verkehrsunfall aus. Die Hintergründe dazu müssen noch ermittelt werden”, so die Sprecherin. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.