Sie versteckt Peilsender in seinem Auto
Heftiges Stalking! Krankenschwester terrorisiert Zahnarzt mit über 1.000 Anrufen am Tag

Er lebt in ständiger Angst!
Ein Zahnarzt aus England muss monatelang das Stalking seiner Ex ertragen. Die Krankenschwester bombardiert ihren ehemaligen Freund mit Anrufen, verfolgt ihn und bricht sogar in sein Haus ein. Sie schreckt vor nichts zurück - bis er nicht mehr kann.
Er ruft verzweifelt nach Hilfe
Nach der Trennung im Mai beginnt für David P. der Albtraum, berichtet die britische Zeitung Metro. Seine Ex Sophie C. tut alles, um ihm nahe zu sein und taucht plötzlich überall dort auf, wo er auch ist. Bald stellt sich heraus, woher sie immer weiß, wo sich der 54-Jährige aus Ottery St. Mary aufhält. Sophie C. übergibt ihm einen Peilsender und gesteht ihm, diesen an sein Auto angebracht zu haben. Als er versucht in Ruhe mit ihr zu sprechen, wird sie „verzweifelt und bricht zusammen”, beschreibt David P.
Lese-Tipp: Ekel-Tat in Wohnung! Stalker-Ex installiert dutzende Kameras
Doch es wird noch schlimmer. Eines Nachts bricht die 30-Jährige in sein Haus ein. Als der Zahnarzt ins Schlafzimmer kommt, blickt er plötzlich in die Augen seiner Ex. „Hilfe. Hilfe, Hilfe”, schreit Dr. Pagliero im Schock. Seine Stalkerin flieht aus dem Fenster, aber von dem Moment existiert eine Tonaufnahme, die im Prozess als Beweismittel dient. David P. weiß keinen anderen Ausweg, als seine ehemalige Freundin anzuzeigen. Vor dem Amtsgericht in Exeter (England) kommt ans Licht, wie sehr Sophie C. ihn terrorisierte.
Im Video: Pädophiler belästigt Mädchen (10) mitten im Baumarkt!
Nach schwerem Schicksalsschlag war sie für ihn da
Das Stalking wird immer schlimmer. Ununterbrochen klingelt das Handy des Zahnarztes. An einem einzigen Tag ruft Sophie C. 965 Mal an. Am Tag darauf sind es sogar über 1.000 Anrufe, stellt das Gericht fest. David P. findet keine Ruhe mehr. Er hat Angst, dass sich seine Ex-Freundin in Büschen neben seiner Einfahrt versteckt.
Lese-Tipp: Stalker-Alarm vor Cathy Hummels Haustür: „Dieser Typ verfolgt mich schon Monate”
Dass es so weit kommen würde, hätte David P. wohl nicht gedacht. Denn damals ist die Zahnarzthelferin sein Fels in der Brandung. Seine Frau mit der er zwei Kinder hat, verstirbt 2021 und der Witwer sucht nach Halt. Er beschreibt Sophie C. damals als „stärkend und nett“.
Trotz der Odyssee scheint sich der 54-Jährige noch um seine Ex zu sorgen. Er bittet den Richter „freundlich zu Sophie“ zu sein und möchte keine Rache. „Das wollte ich nie. Aber ihre Taten haben mich zermürbt“, sagt er. Sophie C. bricht in Tränen aus, als der Richter beschreibt, dass sich der Stalking-Vorfall negativ auf ihre Karriere auswirken könne. Das Gericht spricht die Krankenschwester schuldig und verurteilt sie zu einer 20-wöchigen Haftstrafe. Ihrem Ex und seiner Praxis darf sie sich fünf Jahre lang nicht nähern. Hoffentlich genug Zeit, um die Trennung endlich zu verarbeiten. (ise)