Plötzlich rollt der Wagen los...
Sie will kaputtes Auto anschieben – Frau (23) vor den Augen ihrer Zwillingschwester zerquetscht
Furchtbares Unglück!
Bei dem Versuch, ein kaputtes Auto wieder zum Fahren zu bringen, wird eine Frau von dem VW Polo zerquetscht. Ihre Familienangehörigen müssen mitansehen, wie die 23-Jährige tödlich verunglückt. Auch ein Anwohner hat den schrecklichen Unfall beobachtet - seine Aussagen seht ihr im Video.
Plötzlich rollt das Auto los

Drei Frauen fahren Freitagnacht mit ihrem Auto eine steile Straße in Hagen-Haspe hoch. Die 18-jährige Fahrerin sitzt am Steuer, als der VW Polo plötzlich den Geist aufgibt. Die zwei Beifahrerinnen wollen helfen. Sie steigen aus und versuchen, das Auto anzuschieben.
Lese-Tipp: Senior verliert Kontrolle über sein Auto und rast Kind (8) tot
Doch dann löst sich die Bremse und der VW Polo rollt unkontrolliert nach hinten. Während sich die eine Frau mit einem Sprung zur Seite retten kann, steht die 23-Jährige direkt hinter dem Auto. Und hinter ihr ein Laternenpfeiler.
Die Hilfe kommt zu spät
Das Auto reißt die 23-Jährige mit sich und klemmt sie zwischen der Laterne ein. Sie wird schwer verletzt. Als die Rettungskräfte eintreffen, ist es zu spät. Die Reanimierungsversuche scheitern und die junge Frau stirbt kurze Zeit später im Krankenhaus. Auch die schockierte Zwillingsschwester und die Verwandte, die den tragischen Unfall mitansehen müssen, werden ins Krankenhaus gebracht und durch Notfallseelsorger betreut.
„Wie genau es zu diesem furchtbaren Unfall kommen konnte, das wissen wir noch nicht”, sagt Polizeisprecher Sebastian Hirschberg. Demnach sei das Auto wegen eines technischen Defekts nicht weitergefahren. Und der Polizist warnt: Das Anschieben eines Autos in bergiger Lage ist äußerst gefährlich. (ebu mit dpa)