Schrecklicher Unfall in Blaustein
Senior verliert Kontrolle über sein Auto und rast Kind (8) tot

Tragisches Unglück!
Am Donnerstagnachmittag (15. August) ist in Blaustein (Baden-Württemberg) ein Mädchen totgefahren worden. Die Polizei geht jetzt der Frage nach: Hat der Unfallfahrer (85) zuvor einen medizinischen Notfall erlitten?
Mädchen (8) wird auf Gehweg erfasst
Ein älteres Ehepaar fährt im Auto durch Blaustein in Baden-Württemberg, als der Fahrer (85) die Kontrolle verloren haben soll. Er kommt mit seinem Auto links von der Straße ab und rast auf den Gehweg. Unklar ist, wie schnell der Fahrer unterwegs gewesen ist.
Lese-Tipp: Mutter muss alles mitansehen! Streifenwagen fährt Kind (5) tot
Das kleine Mädchen (8) kann nicht mehr ausweichen, wird erfasst und weggeschleudert. Das berichtet Joachim Schulz, Pressesprecher der Polizei Ulm. Die Achtjährige wird durch den Unfall lebensgefährlich verletzt. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen bleiben ohne Erfolg. Das Mädchen stirbt noch an der Unfallstelle.

Das Auto kommt erst zum Stehen, als es mit einer Werbetafel und auf ein dahinter stehendes Haus prallt. Die Nachrichtenagentur NonstopNews berichtet, der Fahrer habe am Steuer einen medizinischen Notfall erlitten. Ein Pressesprecher der Polizei kann das auf RTL-Nachfrage bislang nicht bestätigen. Die Ursache für den Unfall ist derzeit noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an.
Im Video: Aus Auto geschleudert! Kleinkinder krabbeln auf Fahrbahn
Eltern von Notfallseelsorgern betreut
Eine Frau, die das Kind begleitet haben soll, wird bei dem Unfall leicht verletzt. Die Insassen des Autos werden ebenfalls leicht verletzt. Kurz nach dem Unglück treffen die Eltern des Mädchens an der Unfallstelle ein. Sie werden von Notfallseelsorgern betreut. Der Verkehrsdienst Laupheim hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. (xes)