Mama in großer Sorge um vermisste Valeria
„Mein Herz ist seit einem halben Jahr kaputt“
Seit dem 9. September 2024 sucht die Polizei Gelsenkirchen nach der vermissten Valeria.
Alle Hinweise zu dem Mädchen sind bisher im Sande verlaufen! Die Mutter der Jugendlichen erzählt im Gespräch mit RTL, was sie gerade durchmacht: „Mir geht es gar nicht gut als Mama. Das ist das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann.“
Update: Am 22. Februar ist Valeria selbstständig nach Hause gekommen.
Valerias Mutter weiß nicht, ob ihre Tochter noch lebt
Die 14-Jährige ist seit Monaten spurlos verschwunden. „Wir haben kein Lebenszeichen bekommen, gar nichts“, sagt Valerias Mama. „Ich weiß nicht, ob meine Tochter am Leben ist, oder nicht.“ Sie habe einen neuen Job angefangen, um sich ein bisschen abzulenken. „Mein Herz ist seit einem halben Jahr kaputt und ich bin nur am Weinen.” Sie leide auch gesundheitlich unter der Situation. „„Momentan habe ich so viele Schmerzen.“

Auch die Polizei ist in großer Sorge um das vermisste Mädchen. „Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt keine Hinweise darauf, wo sie sich aufhält, wie es ihr geht und mit wem sie unterwegs ist“, sagt Polizeisprecher Florian Mühlenbrock im RTL-Interview.
Lese-Tipp: „Ich hatte immer Angst vor dem nächsten Freier“
Polizei befürchtet das Schlimmste im Vermisstenfall Valeria
Die Ermittler befürchten sogar, dass Valeria zur Prostitution gezwungen wird, Rauschmittel konsumiert oder schwanger sein könnte. „Diese Annahmen basieren auf Hinweisen, die wir bekommen haben“, erklärt der Polizeisprecher.
Lese-Tipp: Wie deutsche Mädchen für Sex verkauft werden
„Zu diesem Zeitpunkt kann man wirklich nichts ausschließen“, sagt Mühlenbrock. Die Polizei habe versucht, Mantrailer-Hunde auf die Spur der 14-Jährigen anzusetzen. Die Hunde hätten die Beamten bis zu einer Straßenbahn-Haltestelle in Gelsenkirchen geführt. Danach verliert sich die Spur des Mädchens.
Polizei bittet dringend um Hinweise zu vermisster Valeria
Auch alle digitalen Hinweise, die bei der Polizei eingegangen sind, liefen ins Leere. Die Polizei hat keine Hinweise darauf, dass Valeria in den letzten fünf Monaten in sozialen Medien aktiv war. Hinweise nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter der Telefonnummer 0209/3650 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.