Flammen schon weit sichtbar
Frau (†74) stirbt in Feuer-Inferno in Kölner Wohnung

Tragisches Ende eines Feuerwehreinsatzes.
Nach einem Zimmerbrand in einem Reihenhaus in Köln hat die Feuerwehr eine tote Frau in dem Raum gefunden.
Ehemann (69) kann sich noch aus dem Haus retten
Feuerwehr und Polizei vermuten, dass es sich um die 74-jährige Bewohnerin des Hauses handelt. Brand- und Todesursache werden jetzt ermittelt.
Lese-Tipp: Plötzlich Flammen im Treppenhaus! Was ihr im Brandfall auf keinen Fall tun solltet
Als die Feuerwehr ankam, konnten die Einsatzkräfte schon das brennende Zimmer im Obergeschoss sehen. Der 69 Jahre alte Ehemann hatte sich noch aus dem Haus retten können. Er sagte den Feuerwehrleuten, dass eine Person vermisst wird. Wenig später kam er mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Video-Tipp: Rakete in Wohnung geschossen! Influencer bereut dumme Aktion
Sohn war zur Brandzeit nicht im Haus
Auch der Sohn der beiden war vor Ort. Zur Brandzeit sei er aber nicht im Haus gewesen, berichtete die Feuerwehr. Auch er kam zur Betreuung in ein Krankenhaus. Es wurden Notfallseelsorger alarmiert. Rund 60 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren den Angaben zufolge mit 18 Fahrzeugen im Einsatz. (dpa)