Dachstuhl gerät in BrandExplosion in Frankfurter Innenstadt - Opfer in Spezialklinik

Große Explosion!
Bei einer Explosion und einem Feuer in einem Frankfurter Wohnhaus ist eine Person schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war es wohl nach der Explosion zu einem Brand im Dachstuhl des Gebäudes gekommen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagt.
Mann erleidet schwere Brandverletzungen
Am Freitagabend (30. August) gegen 17.55 Uhr schlagen in Frankfurt am Main im Stadtteil Westend Flammen aus einem Dachgeschoss. „Durch eine Explosion ist der Dachstuhl in Brand geraten. Es ist ein großes Dach. Wir versuchen, dass sich das Feuer nicht weiter ausbreitet.”, sagt Thomas Koch von der Feuerwehr Frankfurt im Gespräch mit RTL.
Lese-Tipp: Schock in der Nacht! Feuer-Drama bei Mola Adebisi
Bei der Explosion ist eine Person schwer verletzt worden. Sie habe Brandverletzungen erlitten und wird mit einem Hubschrauber nach Ludwigshafen in die Verbrennungsklinik geflogen. Bei dem Brand wurde noch eine weitere Person verletzt. Die Ursache ist derzeit noch nicht geklärt, es wird laut Feuerwehr wohl etwas mit Gas zu tun haben. „Zur Zeit werden alle Bewohner und Bewohnerinnern evakuiert, keiner ist in Gefahr!”, sagt Koch.
Im Video: Explosion in Memmingen! Teenager tot in Nachbarhaus gefunden
Polizei sucht Zeugen
Die schwer verletzte Person habe Brandverletzungen erlitten und sei mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge gibt es eine zweite verletzte Person.
Die Ursache war zunächst unklar. Auch die übrigen Bewohner des Hauses seien von dem Feuer betroffen, nähere Einzelheiten standen zunächst nicht fest. Die Polizei sucht nach Angaben eines Sprechers Zeugen für den Vorfall. Zuvor hatte bild.de über das Feuer berichtet. (dpa)