Herzlos-Herrchen lieferte Hund dem Hurrikan ausAngekettet zurückgelassen! Trooper hat ein neues Zuhause
Sein trauriges Schicksal ging um die Welt!
Als Hurrikan Milton über Florida hinwegfegt, fliehen die Menschen in Scharen. Viele sind gezwungen, ihre Habseligkeiten zurückzulassen. Wie weit manche dabei gehen, zeigt die Geschichte eine Hundes, der zum Sterben angekettet und dem Sturm ausgeliefert worden war. Jetzt gibt es ein Happy End für den jungen Bullterrier.
Florida: Polizisten geben ihm den Namen Trooper
Als State Trooper das angekettete Tier bemerken, steht es schon bis zu den Schultern im Wasser. Die Beamten der Autobahnpolizei fackeln nicht lange und retten den Hund vor dem sicheren Tod. Er kommt vorübergehend in eine Auffangstation, wo er erst einmal aufgepäppelt wird und sich von seinen Strapazen erholt.
Am Montag (2. Dezember) hat Trooper endlich ein neues Zuhause gefunden. Ein Ehepaar hat den Terrier adoptiert. Sie sagen, es hätte ihnen das Herz gebrochen, als sie die Bilder des Hundes nach dem verheerenden Sturm mit 32 Todesopfern im Oktober gesehen haben.
Lese-Tipp: Er bellt stundenlang, bis er gefunden wird! Riesengroßer Rüde ausgesetzt
„Wir haben uns beide das Video angesehen, und da wir seit 30 Jahren Bullterrier besitzen, ist dies unser 34. Jahr, in dem wir nur diese Rasse aufziehen“, sagt das neue Herrchen Frank Spina am Dienstag (3. Dezember) gegenüber dem Sender Fox 13 Tampa. Für ihn ist sofort klar gewesen: „Wir müssen ihn holen“. Sie schreiben einen herzerwärmenden, zweiseitigen Brief an das Tierheim, in dem sie ihre Liebe zu Bullterriern bekunden.
Im Video: Jessi wurde vor dem Tierheim ausgesetzt
Tierheim hat zunächst Bedenken
Da der frühere Besitzer ein Mann war, hat das Tierheim anfangs Sorge, dass Trooper auf sein neues Herrchen nicht gut zu sprechen sein könnte. Frank ist sich seiner Sache aber mehr als sicher: „Ich sagte: ‘Hör zu, wir werden keine Probleme haben, ich und er. Wir werden die besten Kumpel sein’“, so der Bericht. Und er sollte Recht behalten. „Von dem Moment an, als er seinem neuen Frauchen und seinem neuen Herrchen vorgestellt wurde, konnte man sehen, dass er perfekt zu ihnen passte“, gibt die Tierpflegestelle zu. Das Ehepaar glaubt, dass Trooper etwa drei Jahre alt ist und sich gut in ihr liebevolles Zuhause eingelebt hat.

Herzlos-Herrchen wurde gefasst
Der Fall hat viele Menschen im Land berührt. So auch den kalifornischen Gouverneur Ron DeSantis, der angekündigt hat, Troopers ehemaliges Herrchen zur Rechenschaft zu ziehen. Der ehemalige Besitzer, Giovanny Aldama Garcia (23) ist am 15. Oktober verhaftet und wegen schwerer Tierquälerei angeklagt worden. Der sagt, er habe das Tier zurücklassen müssen, da er „niemanden finden konnte, der den Hund abholt“.
Lese-Tipp: Kater Sheridan mit Luftgewehr beschossen! Patrone steckt noch in seinem Körper
Die Staatsanwältin von Hillsborough County, Suzy Lopez, sagt, dass Garcia für das Verbrechen bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen. Am 18. Dezember wird er vor Gericht gestellt, sagt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft dem Portal Tallahassee.com. Seinen ehemaligen Hund wird er auf keinen Fall zurückbekommen, heißt es. (xes)