Im Urlaub plötzlich verschwunden
Erleichterung in Bad Lippspringe – vermisste Frau und Hund wieder aufgetaucht!

Sie stieg in einen Bus, dann wurde sie nicht mehr gesehen ...
Eine Frau war mit ihrer Mutter im Urlaub in Bad Lippspringe bei Paderborn. Nach einem Ausflug trennten sich am Donnerstag (11. September) ihre Wege, man wollte sich im gemeinsamen Hotel wiedersehen. Weil die Düsseldorferin dort nicht ankam, informierten Angehörige die Polizei. Nun gibt es erleichternde Nachrichten bei der Suche nach der Vermissten.
Frau verschwindet im Urlaub spurlos
Am Freitagmittag (12. September) meldeten Angehörige die aus Düsseldorf stammende Frau als vermisst gemeldet. Nach einer Stadtbesichtigung hätten Mutter und Tochter gegen 13 Uhr vom Hauptbahnhof Detmold aus mit Bussen zurück zum Hauptbahnhof Paderborn fahren wollen. Da die junge Frau aber noch mit ihrem Hund Gassi gehen wollte, hätten die beiden besprochen, dass sie in getrennten Bussen die Rückreise antreten.
Zuletzt habe die Mutter ihre Tochter gegen 13 Uhr an der Bushaltestelle am Hauptbahnhof Detmold gesehen, sie sei in einen Bus gestiegen – seitdem sei sie verschwunden.
Lese-Tipp: 20-Jähriger bei Streit in Berlin erstochen – was bisher bekannt ist
Video-Tipp: Auf Parkplatz totgefahren! Trainer trauert um toten Zwölfjährigen
Bürger erkennen vermisste Frau und rufen Polizei
Öffentlich suchte die Polizei mit Foto nach Frau und Hund - mit Erfolg! Ein aufmerksamer Bürger habe die Vermisste am Sonntagnachmittag (14. September) erkannt und die Polizei informiert. Bereits 15 Minuten später waren Beamte vor Ort und stellten fest, dass es sich tatsächlich um die verschwundene Frau handelte. Ihr und dem Hund ginge es gut, so die Polizei Paderborn. Wieso die Düsseldorferin verschwand und wo sie sich mehrere Tage versteckt hielt, ist nicht bekannt. (vho/lha)
Verwendete Quellen: Polizei Paderborn