Mordkommission ermitteltMann stirbt nach Schüssen in Duisburg – Fahndung läuft

Gewaltsamer Angriff!
In Duisburg (Nordrhein-Westfalen) wird am Sonntag ein Mann durch Schüsse schwer verletzt - und stirbt wenig später. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Polizei sucht nach Tatverdächtigen
Ein Mann ist bei einem gewaltsamen Angriff in Duisburg mutmaßlich durch Schüsse getötet worden. Der 41-jährige Mann sei am Sonntagabend schwer verletzt worden und wenig später gestorben, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.
Lese-Tipp: Plötzlich fallen auf der Straße Schüsse - Mann wird schwer verletzt
Video-Tipp: Polizeieinsatz in Wörrstadt – Mädchen (16) durch Schüsse verletzt
Der 41-Jährige sei am Sonntagabend schwer verletzt worden und wenig später im Krankenhaus gestorben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Vom Täter oder den Tätern gab es zunächst keine Spur. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen aufgenommen.
Der Mann habe mit einer blutenden Kopfwunde schwerstverletzt auf dem Gehweg gelegen, berichtete ein Anwohner einem dpa-Fotoreporter. Kugeln schlugen demnach unter anderem in eine Hauswand und ein Fenster ein. Vom Täter oder den Tätern gab es zunächst keine Spur. Hintergründe seien noch unklar. Es würden Zeugen gesucht, die Aussagen zu Verdächtigen und einem möglichen Fluchtauto machen könnten, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Zuvor hatte Bild über den Vorfall und aufwendige Spurensicherungen am Tatort berichtet. (dpa/lha)
































