Während der Abend-VorstellungDrama im Circus Krone – Akrobatin stürzt sechs Meter tief

Ein schlimmer Unfall überschattet eine Zirkusvorstellung in Oberbayern (Archivfoto).
Ein schlimmer Unfall überschattet eine Zirkusvorstellung in Oberbayern (Archivfoto).
dpa/picture alliance

29-Jährige lebensgefährlich verletzt!
Bei einer Vorstellung des Circus Krone im bayerischen Burghausen am Samstagabend rutscht die Akrobatin Amalia Avanesian ab und stürzt sechs Meter in die Tiefe. Ein Rettungshubschrauber fliegt sie ins Krankenhaus. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall gefilmt haben, sich zu melden.

Schwerer Unfall im Circus-Krone in Burghausen

Gemeinsam mit ihrem 48-jährigen Partner ist die Artistin gerade dabei, ein freischwebendes Kunststück aufzuführen als es passiert. Das Akrobaten-Duo hängt nach Angaben des Zirkus an sogenannten Strapaten-Bändern, die meist an der Decke befestigt sind. Vor den Augen der Zirkus-Gäste fällt die 29-Jährige plötzlich in die Tiefe, wie die Polizei mitteilt.

Lese-Tipp: Zirkus-Unfall: Zehnjährige Akrobatin stürzt aus drei Metern Höhe ab

Im Video: Zirkus-Show endet in Feuer-Drama

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nach Zirkus-Unglück: Ermittlungen laufen

Notärzte versorgen Amalia Avanesian noch vor Ort. Sie verletzt sich bei dem Sturz lebensgefährlich und wird in eine Klinik geflogen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Behörden ermitteln und suchen derzeit nach Zeugen, die während der Vorstellung möglicherweise Videoaufnahmen gemacht haben.

Der Zirkus ist vom 19. bis zum 22. September in Burghausen und reist dann weiter nach Neumarkt in der Oberpfalz. „Das gesamte Circus Krone Team hofft und betet für Amalia Avanesian für eine schnelle und vollständige Genesung”, teilte eine Pressesprecherin mit. (sbl, mit dpa)

Lese-Tipp: Zirkusnummer gerät außer Kontrolle: Lebensgefährlich! Löwe beißt Dompteur in den Rücken