Dabei hatte er sie noch gerettetTod durch Blutverlust! Killer-Katze bringt Dmitry (55) um

Dmitrys Katze soll eigentlich ein freundliches und harmloses Wesen gehabt haben.
Dmitrys Katze soll eigentlich ein freundliches und harmloses Wesen gehabt haben.
VK / Dmitri Uchin

Zuerst war es nur ein Kratzer...
Was für eine dramatische Geschichte! Dmitry (55) ist tot – und seine eigene Katze ist mit dafür verantwortlich! Wie konnte das Unglück passieren?

Als sie ins Haus gehen, passiert es

Zugegeben - wäre Dmitry nicht ausgerechnet Diabetiker gewesen, wäre er jetzt vielleicht noch am Leben. Doch von Anfang an: Am vergangenen Freitag (22. November) kommt der 55-jährige Russe laut der britischen Zeitung The Sun mit seiner Katze Styopka nach Hause. Die hatte er gerade erst wiedergefunden, nachdem der Vierbeiner zwei Tage zuvor weggelaufen war.

Lese-Tipp: „Hübsche kleine John” bleibt in Abflussrohr stecken – gerettet!

Styopka wird von Dmitrys Frau Natalya eigentlich als freundliches und harmloses Tier beschrieben. Als Dmitry aber zusammen mit dem Vierbeiner in die Wohnung kommt, passiert es: Die Katze kratzt ihren Besitzer am Bein und der 55-Jährige fängt an zu bluten. Und weil er Diabetiker ist und sein Blut nicht schnell genug gerinnt, um die Wunde wieder zu verschließen, läuft es einfach weiter – und Dmitry die Zeit davon.

Dmitry verblutet zuhause

Der Mann aus Kirischi im Westen des Landes wird zudem offenbar vom Pech verfolgt: Laut der Sun ist seine Frau nicht zu Hause, um ihm zu helfen. Dmitry ruft einen Notarzt, sagt den Nachbarn Bescheid – doch als die Rettungskräfte eintreffen, können sie nur noch seinen Tod feststellen.

Lese-Tipp: Lukas Podolski trauert um seine Katze

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Fieser Angriff aus dem Nichts!

Was passiert mit der Killer-Katze?

Ein Nachbar, der sogar noch Erste Hilfe geleistet hatte, beschwert sich laut dem Bericht, dass es sehr lange gedauert hätte, bis die Ärzte vor Ort gewesen wären. Was nach diesem schrecklichen Unglück mit Styopka passiert, ist noch nicht abgeklärt – erst wollen forensische Experten klären, ob die Katze auch wirklich den tödlichen Stein ins Rollen gebracht hat. (dka)