Zwei Kinder überleben Horror-Unfall bei Boxberg
Drei Menschen sterben bei Frontalcrash in Sachsen

Drei Leben einfach ausgelöscht.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 156 zwischen Weißwasser und Boxberg in Sachsen kommen am Montagvormittag (8. September) drei Menschen ums Leben. Zwei Kinder müssen schwer verletzt ins Krankenhaus.
Autos rasen frontal ineinander
Aus bisher ungeklärten Gründen prallen auf der Bundestraße 156 ein Suzuki und ein Nissan mit hoher Geschwindigkeit zusammen. Durch die Intensität des Aufpralls kommen laut Pressemeldung der Polizei für den Suzuki-Fahrer (87) und seine 86-jährige Beifahrerin jede Hilfe zu spät. Die beiden sterben noch am Unfallort. Die Fahrerin (66) des Nissans wird noch in eine Klinik gebracht, stirbt dort aber auch an den Folgen des Unfalls.
Lese-Tipp: Wegen Überholmanöver! Zwei Kinder und ein Erwachsener verbrennen in E-Auto
Die zwei Mädchen im Nissen, im Alter von sieben und 13 Jahren, überleben den Zusammenprall als einzige schwer verletzt. Neben den Rettungssanitätern sind auch zwei Hubschrauber vor Ort, mit denen die Kinder ins Krankenhaus gebracht werden.
Im Video: Tote bei schwerem Unfall auf der A3
Bundesstraße ist für mehrere Stunden gesperrt
Laut der Polizei Görlitz erleiden beide Fahrzeuge durch den schweren Unfall Totalschaden, der Sachschaden liege bei etwa 35.000 Euro. Über mehrere Stunden ist die B 156 wegen der Unfallaufnahme voll gesperrt, bevor sie am Montagnachmittag gegen 16:15 Uhr wieder freigegeben werden kann. Der Verkehrsunfalldienst übernimmt die weiteren Ermittlungen zum Ablauf und möglichen Gründen des tödlichen Unfalls. (cau)
Verwendete Quellen: Pressemitteilung Polizeidirektion Görlitz