Skrupellose Täter am Werk

Nancy Miks ist völlig verzweifelt! Bestatterin wird seit Monaten bedroht

von Markus Martini und Patricia Kiel

Wer will ihr etwas Böses?
Bestatterin Nancy Miks aus Kröpelin in Mecklenburg-Vorpommern ist mit ihren Nerven am Ende. Seit Monaten wird sie offenbar bedroht: zerschlagene Scheiben, eine beschmierte Einrichtung und ein toter Hase, angenagelt an der Tür. RTL hat die 50-Jährige jetzt getroffen, die verzweifelt nach Antworten sucht.

Kröpelin: Polizei tappt noch im Dunkeln

Nancy Miks ringt mit den Tränen, als sie RTL ihr Martyrium schildert. „Schrecklich, weil alles kaputt ist, was ich mir aufgebaut habe“, sagt sie schockiert. Seit über zwei Monaten soll sie von Unbekannten terrorisiert werden. Ein rotes Fadenkreuz an der Tür, eine eingeschlagene Scheibe und ein Farbanschlag im Laden, erzählt sie uns. Wer ihr das alles antut, ist noch völlig unklar.

Lese-Tipp: Heftiges Stalking! Krankenschwester terrorisiert Zahnarzt mit über 1.000 Anrufen am Tag

„Also, es fällt mir schwer, hier immer wieder herzukommen und ja, es ist, als wenn mir einer die Luft abschnürt”, beschreibt sie ihre Gefühlslage. Dass sich jemand an ihr rächen will, kann sie sich nicht vorstellen. Doch irgendwer möchte ihr offenbar schaden, hängt sogar einen toten Hasen an ihrer Tür auf.

Im Video: Stalking-Horror macht das Leben von Jessica zur Hölle

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Natürlich macht man sich seine Gedanken, wer einem eventuell was Böses will”

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise: „Vielleicht gibt es auch Beobachtungen aus dem persönlichen familiären Freundesumfeld. Äußerungen, die verlautbaren lassen, dass möglicherweise hier ein Zusammenhang zu dem Tatgeschehen besteht und auch das sind für uns wichtige Anhaltspunkte für weitere Ermittlungen“, sagt Florian Müller von der Polizei. Eine heiße Spur gibt es bislang aber noch nicht.

„Natürlich macht man sich seine Gedanken, wer einem eventuell was Böses will. Ich kann ja auch keinen beschuldigen, weil mir einfach niemand einfällt“, so die Bestatterin. Der letzte Vorfall ist jetzt über zwei Wochen her. Nancy Miks hofft, dass es dabei bleibt und die Polizei den Täter schnell ausfindig machen kann.