Hinweis auf der Toilette
Polizeischutz nach Amokdrohung an Realschule!

Amokdrohung auf der Toilette!
Auf dem Klo einer Realschule in Bellheim (Rheinland-Pfalz) tauchen plötzlich Hinweise auf, die einen Amoklauf andeuten. Besorgt nimmt die Polizei die Ermittlungen auf – und plant besondere Sicherheitsmaßnahmen.
Polizeischutz in der Schule
An einer Schule in Bellheim im Landkreis Germersheim wird der Unterrichtsbeginn am Montag (3. Februar) von der Polizei begleitet. Hintergrund ist ein Schriftzug auf der Toilette, der eine Amokdrohung für diesen Tag enthält, wie die Polizei mitteilt.
Lese-Tipp: Hubschrauber-Fahndung nach bewaffnetem Jugendlichen (17) – Festnahme
Video-Tipp: Valeriias Mörder muss in lebenslange Haft
Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet
Bisher gebe es aber keine Hinweise darauf, dass tatsächlich eine Gefahr drohe. Dennoch will die Polizei am Montag mit zivilen und uniformierten Kräften Präsenz zeigen. Die Eltern der Schüler würden darüber informiert, hieß es. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. (fkl, mit dpa)