Machete und Schreckschusswaffe sichergestelltHubschrauber-Fahndung nach bewaffnetem Jugendlichen (17) – Festnahme

Großeinsatz in Frankfurt!
Nach einer Schlägerei sucht die Polizei mit einem Hubschrauber nach einem Tatverdächtigen. Die Fahndung führt zu einem Jugendlichen (17) – der mit einer Machete und einer Schreckschusswaffe in einem Auto sitzt.
Bewaffneter Jugendlicher verhaftet
Die Polizei nimmt bei einem Großeinsatz in Frankfurt am Main einen Jugendlichen fest, der in einem Auto Waffen bei sich führt. Zeugen informierten die Beamten am Donnerstagabend (30. Januar), dass eine Menschengruppe auf eine andere Person einschlagen würde. Sie berichteten auch von Knallgeräuschen wie bei einem Schuss. Die Polizei rückte aus, ein Polizeihubschrauber stieg auf.
Lese-Tipp: Valeriias (†9) Mörder muss für immer hinter Gitter
Die Beamten fanden im Stadtteil Sossenheim einen 19-jährigen Geschädigten – und einen 17-jährigen Tatverdächtigen, der mit einer Schreckschusswaffe in einem Auto in der Nähe saß. Die Beamten nahmen den jungen Mann fest und stellten dabei auch eine Machete sicher.
Video-Tipp: Macheten-Mutti verjagt Möchtegern-Diebe
Jugendlicher an Eltern übergeben
Der 17-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Eltern übergeben. Die Hintergründe waren am Freitag noch unklar. (fkl, mit dpa)


