Tödlicher Unfall bei Schöntal

Junge (10) stirbt bei Frontalcrash mit Bus

Bei der Mehrzahl der Verletzten handelte es sich um Fahrgäste des Linienbusses. (Symbolbild)
Ein Kleinbus mit einem jungen Patienten an Bord gerät in den Gegenverkehr und prallt gegen einen Linienbus. Für den zehnjährigen Patienten kommt jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Julian Stratenschulte/dpa

Ein tragischer Unfall erschüttert die Gemeinde Schöntal im Landkreis Hohenlohe.
Am Montagmorgen (26. Mai) verliert der Fahrer eines Krankentransports die Kontrolle über seinen Wagen und kracht frontal in einen entgegenkommenden Linienbus. Bei dem Horror-Crash verliert ein kleiner Junge sein Leben.

Zehnjähriger stirbt bei Frontalcrash mit Bus in Baden-Württemberg

Gegen 8 Uhr fährt ein Krankentransport auf der Kreisstraße 2319 zwischen Erlenbach und Marlach, als er laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gerät. Dort prallt das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen.

In dem Krankentransport wird ein zehnjähriger Junge im Fond befördert – für ihn kommt jede Hilfe zu spät. Er stirbt noch an der Unfallstelle.

Lese-Tipp: Erste Hilfe leisten − so geht’s richtig!

Keine Fahrgäste im Linienbus

Der Fahrer des Krankentransports wird bei dem Aufprall schwer verletzt und muss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 60-jährige Fahrer des Linienbusses erleidet leichte Verletzungen und wird ebenfalls ärztlich behandelt.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich laut Polizei keine Fahrgäste im Bus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 110.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wird ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße blieb über mehrere Stunden voll gesperrt. (kra)