Ihre Familie macht den grausigen Fund
Margret S. (75) liegt tot in ihrem Kleingarten
Ein Ort der Idylle wird zum Schauplatz eines Verbrechens!
Als Margret S. nicht zum Abendessen nach Hause kommt, geht ihre Familie auf die Suche nach ihr. Sie finden die 75-Jährige tot in ihrem eigenen Garten.
Blutspritzer an der Laube
Wer hat der Seniorin das Angetan? Eine Frage, auf die Familie und Polizei bisher keine Antwort haben. Doch alles spricht dafür, dass sich im Kleingarten in Schwaikheim (Baden-Württemberg) am Dienstag (24. September) dramatische Szenen abgespielt haben müssen. Bernd Märkle, Sprecher der Polizei Aalen zu RTL: „Die eintreffenden Kräfte, die hier als erstes vor Ort waren, konnten sehr schnell feststellen, dass es sich hier nicht um einen natürlichen Tod handelt.” Blutspritzer an der Laube, die einstige Idylle - zerstört!
Lese-Tipp: Tragischer Unfall: Mann fährt Ehefrau beim Ausparken tot!
Marget S. war beliebt

Eine Bekannte erzählt RTL: Die 75-Jährige hat sich im Seniorentreff und in der Kirche engagiert. „Die netteste, die liebste Frau in unserer Gruppe. Und sie muss auf die Art sterben. Es ist so schrecklich und ich weiß nicht, was sie da mitgemacht hat.”
Der Täter ist auf der Flucht
Warum musste Margret S. sterben? Die Kriminalpolizei hat die Sonderkommission „Soko Garten” eingerichtet. 30 Beamte versuchen, das Rätsel zu lösen. Spürhunde und Drohnen sind im Einsatz, Kriminaltechniker sichern Spuren vor Ort. Der Täter - auf der Flucht. Ein Augenzeuge erzählt im Gespräch mit RTL von einem Streit zwischen zwei Männern und einer Frau. Ein anderer Zeuge will gesehen haben, wie ein Mann sehr schnell über ein Feld nahe des Kleingartenvereins geflüchtet ist.
Lese-Tipp: Fremder Hund beißt Giselas (75) Sam tot – jetzt sucht sie seinen Besitzer
Die Polizei bittet um Hilfe: Wer war am Dienstag zwischen 14 und 19.30 Uhr im erweiterten Bereich rund um die Gartenanlagen unterwegs? Wem sind dort Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise an 07151/950333.