Fahrer kracht in Mittelleitplanke

Autobahn nach Lkw-Unfall voller Schinken – Vollsperrung!

Nach einem Lkw-Unfall ist die A21 bei Bad Oldesloe bis zum Mittag voll gesperrt. (Symbolbild)
Die Autobahn A21 ist gesperrt. (Symbolbild)
Jonas Walzberg/dpa

Die A21 ist aktuell nicht befahrbar!
In einer Baustelle verliert ein Fahrer die Kontrolle über seinen Lkw, kracht in die Mittelplanke. Bei dem Unfall in Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein) verteilt sich der geladene Schinken auf der Fahrbahn – und sorgt für eine Vollsperrung!

Vollsperrung dauert bis zum Mittag an

Die A21 bei Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) ist nach einem Lkw-Unfall in beide Richtungen gesperrt. Nach Polizeiangaben fährt ein Mann aus noch ungeklärter Ursache in der Nacht zu Mittwoch (8. Januar) in einem Baustellenabschnitt in die Mittelleitplanke. Quer kommt er schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Unfall verletzt er sich leicht und landet in einem anliegenden Krankenhaus.

Lese-Tipp: Polizist (32) wird bei Jagd auf Autodiebe totgefahren

Die Vollsperrung werde aufgrund der laufenden Bergungsarbeiten noch mindestens bis zum Mittag dauern, teilt die Polizei weiter mit. Da der Laster Schinken geladen hatte, der sich durch den Unfall teilweise auf der Fahrbahn verteilte, müsse auf Mitarbeiter des Veterinäramtes gewartet werden.

Video-Tipp: Rotorblatt mitten auf der Autobahn! Autofahrer unter Schock

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Umleitung Richtung Kiel

Richtung Norden ist die A21 dementsprechend zwischen Bad Oldesloe-Nord und Schwissel gesperrt, in Richtung Süden zwischen Bad Oldesloe-Nord und Bad Oldesloe-Süd. Die Umleitung Richtung Kiel führt über die U3 und in Richtung Bargteheide (Kreis Stormarn) über die U98. (fkl, mit dpa)