15 weitere Bewohner betroffen
Mann (37) stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus

Bad Oeynhausen (NRW) steht unter Schock!
In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses bricht am Sonntagmorgen (2. März) ein Feuer aus. Während sich 15 Anwohner aus den Flammen retten können, kommt die Hilfe der Feuerwehr für einen Mann zu spät: Er verliert bei dem Brand sein Leben!
Anwohner stirbt nach Wohnungsbrand
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Kreis Minden-Lübbecke ist ein Bewohner ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, brach das Feuer in den frühen Morgenstunden in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Innenstadt aus.
Lese-Tipp: Mädchen stirbt bei schwerem Unfall
Die Feuerwehr leitete Löscharbeiten und Evakuierung ein. In einer Wohnung im Obergeschoss hätten die Einsatzkräfte einen leblosen Mann entdeckt, für den 37-Jährigen kam jede Hilfe zu spät – nach ersten Erkenntnissen starb er vermutlich an einer Rauchgasvergiftung.
Video-Tipp: Sporthalle brennt lichterloh
Tödlicher Brand brach wohl in Nachbarwohnung aus
15 weitere Bewohner im Alter von 12 bis 66 Jahren waren betroffen. Rettungskräfte brachten sie in Sicherheit, das Ordnungsamt kümmerte sich um eine Unterbringung.
Lese-Tipp: Deutscher Pornostar Tim Kruger (44) stirbt bei Unfall in Barcelona
Das Feuer war laut Polizei bisherigen Erkenntnissen zufolge in der Nachbarwohnung des 37-Jährigen ausgebrochen. Der 32 Jahre alte Mieter habe sich in Sicherheit gebracht. Hinweise auf Brandstiftung gebe es bislang nicht. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. (fkl, mit dpa)