Polizei fahndet nach Sattelzug mit blauer Plane
Mann (63) stirbt auf Autobahn - Unfallverursacher flieht

Drama auf der A81 bei Rottweil!
Eine junge Frau will am Dienstagmittag (25. Februar) eigentlich nur auf der A81 nach Stuttgart fahren. Doch plötzlich wechselt ein Sattelzug die Spur von rechts nach links und kracht in die 24-Jährige in ihrem Seat. Ein herannahender Alfa Romeo weicht ihr aus. Ein VW-Transporter hinter ihm kann nicht mehr reagieren und rast in den Alfa Romeo hinein. Bei dem Aufprall wird der 63-Jährige getötet. Zwei Personen in dem Transporter werden schwer verletzt. Der Sattelzug-Fahrer jedoch fährt einfach weiter. Die Polizei fahndet jetzt nach ihm und bittet Zeugen, sich zu melden.
Sattelzug mit Streifschäden an der linken Fahrzeugseite
Nach ersten Erkenntnissen war die 24-jährige Fahrerin des Seats auf der linken Fahrspur zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf unterwegs. Als sie gerade einen Sattelzug mit blauer Plane überholen wollte, wechselte dessen Fahrer plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei krachte der Sattelzug in den Seat, obwohl dessen Fahrerin noch versuchte, nach links auszuweichen. Ihr Wagen fuhr daraufhin in die Mittelschutzleitplanke.
Lese-Tipp: IS droht mit Anschlag auf Kölner Karneval
Ein auf der linken Fahrspur nachfolgender 63-jähriger Fahrer eines Alfa-Romeo versuchte ebenfalls nach links auszuweichen und streifte hierbei zunächst die Mittelschutzleitplanke, schreibt die Polizei Konstanz in einer Mitteilung. Anschließend wechselte der Mann auf den rechten Fahrstreifen. Ein 27-Jähriger in einem VW-Transporter hinter ihm bemerkte dies zu spät und prallte beinahe ungebremst in das Heck des Alfa. Durch die Wucht der Kollision wurde der 63-jährige Alfa-Fahrer eingeklemmt und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die beiden Verletzten wurden in einer Klinik medizinisch behandelt. Diese konnten die jungen Männer mittlerweile wieder verlassen.
Der unbekannte Fahrer des Sattelzuges setzte seine Fahrt in Richtung Stuttgart fort, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Trotz Fahndungsmaßnahmen der Polizei, bei denen auch ein Hubschrauber eingesetzt war, konnte der Sattelzug nicht gefunden werden. Er dürfte Streifschäden an der linken Fahrzeugseite aufweisen.
Video-Tipp: Frau legt Schleudergang in Waschanlage ein
Polizei sucht Zeugen des Unfalls auf der A81
Die Verkehrspolizei Zimmern hat die Ermittlungen zu dem schweren Unfall aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Sattelzug geben können, sich unter der Telefonnummer 0741 34879-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (cko mit ots)