Retouren-Ärger bei SheinWerden Kunden vom Moderiesen systematisch abgezockt?

von Anna Acker

Da fehlt doch was!
Das denken sich in letzter Zeit viele Kunden des Online-Shops Shein, wenn sie auf die Erstattung ihrer Retoure schauen. Wie es in zahlreichen Beschwerden auf Social Media heißt, erstatte der Moderiese oft zu wenig Geld. Ein Problem, das RTL-Zuschauerin Vivien nur zu gut kennt.

Erstattung und Kundenservice bei Shein mangelhaft!

Vivien hat bei Shein bestellt und einige Artikel wieder zurückgeschickt. Doch nicht für alle retournierten Artikel erhält sie das Geld vom Moderiesen aus China zurück. Angeblich seien nicht alle Kleidungsstücke angekommen. Vivien versucht, Kontakt zum Onlinehändler aufzunehmen.

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Das Problem: „Die Website bietet keine Telefonnummer und auch keinen Live-Chat an.” Immer wieder heiße es, Vivien müsse eine Mail schreiben und ihr Problem darin schildern. Doch als Antwort erhält sie dann lediglich vorgefertigte Standard-Texte. Problemlösung? Fehlanzeige!

Wir möchten Vivien helfen, ihr Geld zurückzubekommen und kontaktieren den chinesischen Online-Shop. Ob wir endlich eine Antwort bekommen, erfahrt ihr im Video oben. Dort verrät Verbraucherschützerin Josephine Frindte auch, wie ihr euch am besten vor Retouren-Ärger schützen könnt. (vho)