RTL News>Tiere>

Zwei Monate unterwegs: Ausgebüxtes Äffchen Udo auf großer Reise

Spritztour durch die Nordpfalz

Zwei Monate unterwegs: Ausgebüxtes Äffchen Udo auf großer Reise

Äffchen Udo auf großer Reise Affe aus Tierpark ausgebüchst
02:01 min
Affe aus Tierpark ausgebüchst
Äffchen Udo auf großer Reise

30 weitere Videos

Leben im Tierpark? Aber nicht mit Udo!

Eigentlich ist Makake-Affe Udo im Tierpark Donnersberg in der Nordpfalz zu Hause. Dort war es ihm aber scheinbar ein bisschen zu langweilig. Die einzige logische Konsequenz: ausbüxen und etwas Neues erleben! Zwei Monate lang war das Äffchen auf Reisen, jetzt ist es wieder bei seinen felligen Kollegen, gut genährt und kerngesund. Auf seinem Abenteuer klappert das Tier unzählige Dörfer in der Nähe ab – ganz schön aufregend für den Affen. Aber wie konnte Udo letztendlich wieder eingefangen werden? Das sehen Sie im Video! Was er wohl den anderen Affen von der Reise berichtet hat? (jvo/vdü)

Lese-Tipp: Die Affen sind los! Ausgebüxte Tiere halten Oberlausitz in Schach