Maxi-Cosi lag schon im Auto

Hochschwangere Frau (26) bei Unfall schwer verletzt und direkt in den Kreißsaal gebracht

Eine hochschwangere Frau ist (26) bei einem Unfall in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) schwer verletzt worden. Nachdem sie aus dem Auto geborgen worden war, kam sie direkt in den Kreißsaal. Der Kindersitz für ihr Kind lag bereits im Wagen. Auch zwei weitere Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt.

Unfall in Wuppertal-Vohwinkel: 23-Jährige geriet mit Auto in Gegenverkehr

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend im Wuppertaler Stadtteil Vohwinkel. Eine 23-Jährige war mit ihrem Mietwagen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Opel Corsa, in dem ein junges Pärchen saß.

Die Retter waren zunächst zu einem kleinerem Unfall gerufen worden – an der Unfallstelle fanden sie dann allerdings ein großes Trümmerfeld. "Im Einsatzverlauf ergab es sich, dass es ein größerer Unfall mit drei Personen war, bei der eine eingeklemmt und eine eingeschlossen war", berichtet Einsatzleiter Patrick Kottsieper.

Schwangere Frau kam nach Unfall in Wuppertal in den Kreißsaal

Die 23-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeschlossen und musste von den Rettern befreit werden. Der Opel wurde so stark verformt, dass der Mann am Steuer eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste ihn mit schwerem hydraulischem Gerät herausschneiden.

Alle drei Unfallopfer kamen ins Krankenhaus – die schwangere Frau wurde nach Auskünften der Helfer vor Ort für weitere Untersuchungen in den Kreißsaal gebracht. Weshalb die junge Fahrerin des Mietwagens die Kontrolle verlor, ist noch unklar. (bst)