Wie widerlich ist das denn?
Deutscher Tourist pinkelt in italienische Teestube
Ob dieser dreiste deutsche Tourist ahnte, dass es eine Überwachungskamera in der 103 Jahre alten Teestube gibt? Die zeichnete nämlich auf, wie der Urlauber einen der urigen Räumlichkeiten der „Pasticceria Graziani“ in Padua betritt. Währenddessen macht er seinen Gürtel locker und öffnet seinen Reißverschluss. Und dann uriniert der Mann einfach, ohne zu zögern, mitten in den Raum. Als ein Mitarbeiter des Cafés die große Pipi-Pfütze auf dem Boden entdeckt, sind die deutschen Gäste schon über alle Berge. Jetzt sucht der italienische Konditor auf eigene Faust im Netz nach dem Stuben-Pinkler.
Im Video sehen Sie die unglaublichen Szenen der Überwachungskamera.
Mann pinkelt in Teestube: Überwachungskamera überführt deutschen Touristen

Fabrizio Graziani ist noch immer fassungslos. Im RTL-Interview erzählt der 59-Jährige, was sich vor wenigen Tagen in seiner Konditorei in Italien abgespielt hat. „Ich betreibe die 103 Jahre alte Konditorei meines Ur-Großvaters seit 38 Jahren. So etwas respektloses ist mir aber noch nie passiert.“
Der Konditor schildert RTL den unglaublichen Vorfall ganz genau: „Die deutschsprachigen Touristen waren zu viert in unserer Pasticceria. Es waren zwei Frauen und zwei Männer, so um die 65 bis 70 Jahre alt. Sie waren sehr gut gekleidet. Schienen adrett. Sie bestellten drei Bier und ein alkoholfreies Getränk.“ Nichts sei verdächtig oder auffällig gewesen, so der 59-Jährige weiter.
Dann habe einer der Männer nach der Toilette gefragt. Die befinde sich im Untergeschoss der Konditorei. So, wie auch eine seiner Teestuben, erzählt Fabrizio Graziani im RTL-Interview. Als die Gäste bereits gezahlt und das Lokal verlassen hatten, habe ein Mitarbeiter eine große Pipi-Pfütze auf dem Boden entdeckt. Gemeinsam schauten sich der Besitzer des Cafés und der Mitarbeiter die Aufnahmen der Überwachungskamera an. Die seien beim Ansehen der Aufzeichnungen aus allen Wolken gefallen. „Ich konnte nicht glauben, was ich da sah. Dass dieser Mann einfach auf meinen Boden uriniert hat.“
Nach Anzeige: Besitzer des Cafés sucht auf eigene Faust nach deutschem Stuben-Pinkler
Denn statt auf die Toilette zu gehen, sei der Deutsche einfach in die Teestube abgebogen und habe dort mitten in den Raum gepieselt. Was den 59-Jährigen besonders ärgere, seine Konditorei sei gerade frisch restauriert und renoviert worden. Fabrizio Graziani habe bereits versucht, den Mann auf eigene Faust zu finden. Er habe in sämtlichen anderen Cafés in Padua nach dem deutschen Touristen Ausschau gehalten, ihn aber leider nicht wieder gesehen.
Er habe zudem bereits Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet. Da die Touristen aber leider bar gezahlt hätten, könne man keinerlei Rückschlüsse ziehen oder zumindest einen Namen ermitteln. Die Beamten hätten dem Konditor daher keine Hoffnung gemacht, dass der dreiste Stuben-Pinkler je gefunden werden könne.
Video vom pinkelnden Café-Gast geht in Italien viral
Der Italiener aber wolle sich nicht mit dem, was die Polizei zu ihm sagte, zufrieden geben. „Ich habe die Aufnahmen der Überwachungskamera jetzt online gestellt.“ In Italien sei das Video bereits viral gegangen. „Viele melden sich bei uns und sagen, wie fassungslos sie sind.“ Hinweise seien aber noch keine eingegangen, sagt Fabrizio Graziani.
Der 59-Jährige fügte außerdem mit einem kleinen Lächeln hinzu: „In unserem Beruf werden wir wohl immer wieder aufs Neue überrascht.“ Nun hofft der Besitzer der „Pasticceria Graziani“ noch auf einen Hinweis. Und von dem deutschen Touristen wünsche er sich lediglich, dass er sich für sein widerliches Verhalten entschuldigt. (mca)