Weltärzte-Chef ist optimistisch

Frank Ulrich Montgomery: "Gute Chance im Frühsommer über den Berg zu sein"

07. Mai 2021 - 14:24 Uhr

Impffortschritt und Kontaktbeschränkungen wirken

Positive Meldungen im Corona-Talk mit Nina Lammers. Der Vorsitzende des Weltärztebundes Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery geht davon aus, dass die Pandemie schon im Frühsommer überstanden sein könnte. Allerdings müssen dafür einige Faktoren gegeben sein, unter anderem warnt er davor bei den Lockerungen "größenwahnsinnig" zu werden. Und auch beim Thema Impfungen darf jetzt nichts mehr schief gehen. Mehr dazu im Video.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

TVNOW Doku "Zwischen Hoffnung und Tod - wer hat Schuld am deutschen Impf-Desaster?"

Könnten in Deutschland bereits mehr Menschen geschützt sein? Wer trägt die Schuld am Impf-Desaster? Die Bundesregierung? Die EU? Die Hersteller? Oder die Bundesländer? Die Dokumentation geht den Verantwortlichkeiten auf den Grund. Auf TVNOW: "Zwischen Hoffnung und Tod"

Die aktuellen Corona-Zahlen sehen Sie im Video

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

AUDIO NOW Podcast Empfehlung zum Thema Corona

Auch interessant