Hollywood statt Hildesheim

Darum lieben Stars diesen Deutschen

Er lebt den amerikanischen Traum – darum lieben Stars diesen Deutschen!
Tino Schaedler stammt ursprünglich aus Hildesheim. Jetzt lebt er in einem Luxus-Haus in Hollywood. Der studierte Architekt ist heiß begehrt bei den Stars der ganzen Welt. Aber nicht wegen seiner Häuser-Ideen, sondern wegen seiner außergewöhnlichen Arbeit an Filmsets.

Leben, Liebe, Lifestyle - auf RTL.de findest du alles, was deinen Alltag leichter, besser und schöner macht. Mach uns zu deiner Startseite, um mehr als andere zu wissen
!

Harry Potter und Co. machten ihn berühmt

Seit 15 Jahren lebt Tino Schaedler in der US-amerikanischen Star-Metropole Los Angeles. Das Haus, in dem er mit seiner Frau und den zwei gemeinsamen Kindern lebt, hat der gebürtige Deutsche selbst entworfen. Von seiner Terasse aus kann Tino sogar den berühmten „Hollywood“-Schriftzug sehen.

Zurück nach Hildesheim? Das kommt für den gelernten Architekten überhaupt nicht in Frage. Tino ist in Hollywood schwer gefragt. Kein Wunder: In der Vergangenheit arbeitete er an großen Filmsets wie Harry Potter, Catwoman oder auch Charlie und die Schokoladenfabrik.

Lese-Tipp: Auf diese Hollywood-Filme können wir uns 2024 freuen!

Vom Architektur-Büro bis nach LA: Dank 3D-Kenntnissen zum Star-Freund

Nach seinem Studium arbeitet Tino Schädler für den Star-Architekten Daniel Libeskind in Berlin. Er merkt jedoch schnell: Die Welt der Architektur ist für seine Ideen zu klein. Tino interessiert sich immer mehr für die digitale Welt, beschäftigt sich mit Film-Softwares. Eine Nische, die Anfang der 2000er-Jahre eher unbekannt ist. Ein Glücksfall für Tino!

Der Architekt bekommt völlig unerwartet einen Anruf, der sein Leben verändert. Aufgrund seiner besonderen Kenntnisse soll Tino eine 3D-Kulisse für den Kinofilm Catwoman entwerfen. Er ist erfolgreich. 2003 wird er von Warner Brothers als Digitalset-Regisseur unter Vertrag genommen. Von da an geht es mit Tinos Karriere steil bergauf. Die Stars lieben den gebürtigen Deutschen. Trotzdem will er sich jetzt von seiner Karriere in der Filmbranche trennen.

Lese-Tipp: Cathy Hummels zeigt ihre krasse Luxus-Bleibe

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Keine Lust mehr auf Hollywood?

Mit seiner digitalen Arbeit kann Tino sich endlich kreativ ausleben. Im Gegensatz zu der Realität sind ihm hier keine Grenzen gesetzt. Er entwirft ganze Welten für Filme, die über die Kinoleinwände laufen. Nachdem er an den 3D-Sets von Harry Potter gearbeitet hat, kennt ihn mittlerweile ganz Hollywood.

Auch berühmte Musiker wie The Weeknd, Kanye West oder Taylor Swift nehmen Tinos Talente für ihre Musikvideos in Anspruch. Der klassischen Architektur bleibt der gebürtige Deutsche jedoch nicht völlig fern. In Österreich steht ein riesiges James Bond Museum mit Panoramablick, was der gefragte Architekt mitgestaltet hat.

Obwohl er in der Branche Fuß gefasst hat, möchte sich Timo von seiner gefragten Abeit für Hollywood-Filme verabschieden. Wieso er keine Lust mehr auf Filmsets hat, obwohl er von den Stars so dafür gefeiert wird? Das und mehr erfahrt ihr im Video! (agö)

Lese-Tipp: „Harry Potter“ geht in Serie!