RTL News>News>

Während Familienausflug in Florida: Hai beißt Jungen (13) ins Gesicht

Bei Bootsausflug mit Familie

Junge (13) von Hai ins Gesicht gebissen: "Mama, Hai! Hol mich hier raus!"

Hai beißt Jungen (13) ins Gesicht: "Es war so schnell" Glück im Unglück
00:46 min
Glück im Unglück
Hai beißt Jungen (13) ins Gesicht: "Es war so schnell"

30 weitere Videos

Es sollte ein entspannter Familienausflug werden, doch dieser endete mit einem heftigen Hai-Angriff. Die Familie war mit dem Boot zu den Florida Keys gefahren, um Hummer zu fangen, wie „Fox 35 Orlando“ berichtet. Im Wasser hatte Fischer Hrick die wohl schlimmste Begegnung seines Lebens.

Ammenhai biss Jungen (13) sofort ins Gesicht

Es ist Hummersaison in Florida. Der 13-jährige Fischer Hrick hatte einen Hummer im Wasser in der Hand und war damit auf dem Weg zum Boot, als er plötzlich etwas an seinem Bein spürte. „Als ich nach hinten schaute, war der Hai genau vor meinem Gesicht“, sagte Fischer in einem Interview mit „Fox 35“. Der Ammenhai biss sofort zu – mitten in sein Gesicht. „Es war beängstigend, ich hatte versucht, abzuhauen, aber es ging so schnell“, erzählte der Junge den „Orlando News 6“. Der tapfere Junge packte den Hai ins Gesicht und zog ihn weg, bevor er schreiend zum Boot schwamm.

„Er tauchte einfach auf und schrie: ‚Mama, Mama, Hai! Hol mich hier raus! Hol mich aus dem Wasser!'“, so die Mutter Rhiannon Hricko. „Es waren ehrlich gesagt die gruseligsten fünf Minuten meines Lebens. Allein diesen Schrecken in der Stimme des Kindes zu hören, ist etwas, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht.“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Nach Hai-Angriff: Oberlippe mit zehn Stichen genäht

Fischers Familie brachte den Jungen sofort aufs Land und fuhr ihn ins Krankenhaus. Dort mussten die Ärzte seine Oberlippe mit zehn Stichen nähen. Der Hai-Angriff hatte Spuren hinterlassen, doch der Junge liebt das Meer noch immer sehr. „Ich bin bereit, aber ich habe das Gefühl, dass ich die ersten paar Male etwas Angst haben werde, aber ich werde ins Wasser gehen“, sagte Fischer.

Ammenhaie gehören zu den kleinen bis mittelgroßen Haiarten. Die Raubfische sind eher gesellig und sind gutmütige Wesen. Doch man sollte die Tiere dennoch nicht unterschätzen. Sie können gefährlich werden, sobald sie sich provoziert fühlen.