Polizei nimmt Tatverdächtigen sofort fest
Wanda (51) erwacht nach mehr als 2 Jahren aus Koma und identifiziert ihren Angreifer – es ist ihr eigener Bruder!
Zwei Jahre lag Wanda Palmer im Koma. Zwei Jahre fand die Polizei kaum Hinweise darauf, wer die Frau um ein Haar getötet hat. „Ich hätte an diesem Morgen keinen Cent auf ihr Leben gewettet“, erinnert sich der Sheriff von Jackson County an den Moment, als er Wanda mit schwersten Kopfverletzungen fand. Im Video beschreibt er seine Gedanken von damals. Nun ist die 51-Jährige erwacht und identifiziert den mutmaßlichen Täter. Kaum zu glauben: Es ist ihr eigener Bruder!
West Virginia: Fall schien lange unlösbar

Im Juni 2020 war Wanda Palmer in ihrem Zuhause in West Virginia (USA) brutal zugerichtet worden. Der damals noch unbekannte Täter hatte mit einer Axt oder einer Machete auf sie eingeschlagen, sie erlitt schwerste Verletzungen. „Als wir dort eintrafen, dachten wir ehrlicherweise, dass sie tot ist“, erinnert sich Sheriff Ross Mellenger an den Tag.
Während Wanda ins Krankenhaus gefahren wurde, nahmen die Polizisten die Ermittlungen auf. Das Problem: Der Fall schien praktisch unlösbar. „Es gab keine Zeugen, niemand hat dort gewohnt, es gab keine Überwachungsaufnahmen, keine Handydaten“, sagt Mellenger zu „Metro News“. „Es gab praktisch nichts, womit wir arbeiten konnten.“ Auch die Tatwaffe wurde nie gefunden.
Nach zwei Jahren im Koma: Wanda identifiziert ihren Bruder
Doch mehr als zwei Jahre nach dem tragischen Vorfall bekam Mellengers Team einen Anruf, der Licht ins Dunkel des mysteriösen Falls bringen sollte: Es war das Pflegeheim, das Wanda einst aufgenommen hatte. Wanda sei bei Bewusstsein. Sie könne sich an den Fall erinnern und darüber sprechen, sagten ihre Pfleger.
„Das Hauptproblem war, dass das Opfer nicht mit uns sprechen konnte, wir hatten nichts“, sagt Mellenger. „Dann wird sie nach zwei Jahren plötzlich wach und kann uns genau erzählen, was passiert ist.“
Wanda konnte zunächst nur auf Ja-oder-Nein-Fragen antworten, doch das reichte offenbar aus, um den mutmaßlichen Täter zu überführen: Wenig später nahm die Polizei Daniel Palmer fest. Er ist der ältere Bruder des Opfers.
USA: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Vor zwei Jahren hatte es bereits Hinweise darauf gegeben, dass Daniel am Tag vor dem brutalen Angriff auf Wanda im Haus seiner Schwester gewesen sei. Allerdings nie genug, um den heute 55-Jährigen zu verhaften. Erst die Aussagen von Wanda führten zu seiner Festnahme.
Die Polizei verhörte den Tatverdächtigen bereits. Ob er die Tat gestanden hat, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Polizei wirft ihm versuchten Mord und schwere Körperverletzung vor. (jda)