RTL News>Liebe>

VIDEO: So sieht das erste Unisex-Kondom der Welt aus!

Ein Gummi für Mann und Frau

So sieht das erste Unisex-Kondom der Welt aus

Erstes Unisex-Kondom der Welt erfunden Malaysia
02:05 min
Malaysia
Erstes Unisex-Kondom der Welt erfunden

30 weitere Videos

Im Video erklärt Frauenarzt John Tang Ing Chinh sein Unisex-Kondom

Ein Kondom für Männer und Frauen – das gibt´s jetzt wirklich! Erfunden hat es ein Frauenarzt aus Malaysia. Ab Dezember soll es auf den Markt kommen. Mehr dazu im Video.

Das weltweit erste Unisex-Kondom

Das Kondom soll von Männern und Frauen benutzt werden können, versichert Erfinder John Tang Ing Chinh. „Es ist ein Kondom mit einer klebenden Hülle, die an der Vagina oder dem Penis befestigt wird und den angrenzenden Bereich für zusätzlichen Schutz bedeckt“, so der Gynäkologe.

Das Material ist aus wasserdichtem und extrem dünnen Polyurethan, das normalerweise als Wundverband verwendet wird. Der Klebstoff sei nur auf einer Seite aufgetragen, so kann es von beiden Geschlechtern benutzt werden.

Arzt: Frauen und Männer können ihre Gesundheit besser kontrollieren

Das Wondaleaf Unisex-Kondom soll laut Tang Ing Chinh Frauen und Männern helfen, ihre Gesundheit besser zu kontrollieren, unabhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung.

„Wenn man es einmal angelegt hat, merkt man oft gar nicht, dass es da ist“, sagte er. Das Kondom habe mehrere klinische Studien durchlaufen. Er sei optimistisch, dass es eine sinnvolle Ergänzung zu den vielen Verhütungsmitteln sein werde. Darüber hinaus soll es auch für Menschen mit Latex-Allergie geeignet sein.