Dieb wollte sein Geschäft überfallen
Video: 80-Jähriger schlägt Räuber in die Flucht
30 weitere Videos
Dieser Dieb ist bei seinem feigen Überfall definitiv an den Falschen geraten: Ein Mann stürmte mit einer Waffe, der Optik nach ein Sturmgewehr, in ein Geschäft in Riverside im US-Bundesstaat Kalifornien. Der 80-jährige Ladenbesitzer Craig Cope schoss dem Verbrecher mit einem Schrotgewehr in den Arm, der Mann flüchtete mit seinen Begleitern in einem schwarzen BWM-SUV.
Mitarbeiterin Marnie ist "stolz darauf, bei ihm arbeiten zu dürfen“
Dem US-Sender CBS zufolge hatte Cope auf den Bildern einer Überwachungskamera gesehen, dass ein Auto vorgefahren und ein Bewaffneter ausgestiegen war. Dann fackelte er offenbar nicht lange. Der Bandit schrie noch, „Er hat mir in den Arm geschossen“, als er aus dem Geschäft rannte.
Der tapfere Ladenbesitzer erlitt bei dem Überfall leider einen Herzinfarkt, soll sich jedoch bereits auf dem Weg der Besserung befinden. Seine Mitarbeiterin Marnie sagt, sie sei sehr „stolz darauf, bei ihm arbeiten zu dürfen.“ Cope gebe ihr ein gutes Gefühl.
Die Verbrecher wurden kurz nach dem gescheiterten Raubzug verhaftet. Bei den Ermittlungen kam heraus, dass das Auto, mit dem sie unterwegs waren, geklaut war. (uvo)