Drei Polizeibeamte verletzt
Stuttgart: Polizeiauto crasht bei Verfolgungsjagd auf der B27
Es muss eine Szene wie im Kino gewesen sein: Polizisten lieferten sich am Dienstagnachmittag im Süden von Stuttgart eine Verfolgungsjagd mit einem Auto. Doch plötzlich verlor der Polizist, der am Steuer sitzt, die Kontrolle über den Streifenwagen und rammt die Fahrbahnbegrenzung. Die Polizisten werden verletzt, am Auto entsteht Totalschaden.
Fahrzeug wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen
Nach ersten Ermittlungen hatten die Beamten am Dienstagnachmittag ein Auto verfolgt, dessen Fahrer sich laut Polizeiangaben zuvor einer Kontrolle entzogen hatte. Der Wagen sei kurz vor einer Ausfahrt von der Bundesstraße 27 plötzlich verkehrswidrig abgebogen. Beim Versuch, ihm zu folgen, rammte das Polizeiauto offenbar eine Fahrbahnbegrenzung.
Der 30-jährige Fahrer des Streifenwagens und der 50-jährige Beifahrer wurden nach Angaben der Polizei schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Eine 21-jährige Auszubildende wurde leicht verletzt und konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung verlassen. Am Polizeiauto entstand Totalschaden. Der Autofahrer entkam. (dpa/cba)