Überwachungskamera filmt irre Szene

Um ihre Hunde zu retten: Mutige Frau stößt Bären von Mauer

Keine Bindung ist so stark, wie die zwischen einem Hund und seiner Besitzerin. Das beweist zumindest Hailey. Die Frau aus Utah zögert keine Sekunde, als plötzlich ein Bär über die Mauer in ihren Garten klettert und einen ihrer Hunde angreift. Um ihre Vierbeiner zu schützen, läuft sie reflexartig auf das Raubtier zu und versucht es von der Mauer zu schubsen. Ein Video der Überwachungskamera filmt die spektakuläre Szene.

Hailey rettet sich mit ihren Hunden ins Haus

Die Aufnahmen zeigen einen Bären und ihr Junges, die sich an der Grundstücksgrenze entlang bewegen, während sich Haileys Hunde im Garten befinden. Als die Tiere den ungebetenen Eindringling bemerken, bellen die Hunde lautstark. Der Jungbär ergreift die Flucht während die Mutter auf Angriff geht. Sie packt einen der Hunde mit ihrer Tatze. In diesem Moment stürmt Hailey aus dem Haus und rennt mutig auf den Bären zu. Ohne zu zögern, stößt sie ihn von der Mauer.

Dann vergewissert sie sich, dass es all ihren Hunden gut geht, bevor sie sich den kleinsten Hund schnappt und mit den Tieren zurück ins Haus eilt.

Alle Beteiligten sind unversehrt

Die Videoaufnahmen gehen auf TikTok viral. Unter dem Clip befinden sich mittlerweile Tausende Kommentare. Doch ungefährlich ist diese Rettungsaktion nicht. Immerhin gelten Bären als Raubtiere.

Die meisten Nutzer sind von dem Mut der Frau begeistert. Einige weisen darauf hin, dass der Bär keine bösen Absichten hatte, sondern wahrscheinlich nur sein Junges verteidigen wollte.

„Sie ist eine wahre Heldin. Ich liebe sie automatisch für ihre Tapferkeit. Sie sah ihre Kinder in Gefahr und rannte ohne zu zögern", schreibt eine Userin unter dem Beitrag. Ein anderer Nutzer zeigt sich besorgt: „Das hätte schrecklich enden können und ich bin froh, dass es das nicht getan hat."

Glücklicherweise geht die Geschichte gut aus. Weder Hailey, noch ihre Hunde werden verletzt. Auch der Bär und sein Junges sollen wohl auf sein.

(cbl)