Paar aus den USA bald vor Gericht

Junkie-Eltern vergessen Kinder 15 Stunden lang im Auto - Tochter (2) stirbt Hitzetod!

Florida (USA), 17.05.2023: Christopher M.  (32) und Kathreen A. (23) sollen ihre zwei Kinder mehr als einen halben Tag lang im Auto vergessen haben. Die jüngste Tochter überlebte die Tortur nicht. (Foto: Holmes County Sheriff's Office, Collage: RTL)
Christopher M. (32) und Kathreen A. (23) sollen ihre zwei Kinder mehr als einen halben Tag lang im Auto vergessen haben. Die jüngste Tochter überlebte die Tortur nicht. (Foto: Holmes County Sheriff's Office, Collage: RTL)
Holmes County Sheriff's Office

Haben sich Mutter und Vater daheim mit Drogen zugedröhnt, während ihr Kind draußen qualvoll stirbt? Dieser Fall aus den USA macht einfach nur sprachlos!

Ein junges Elternpaar aus Florida hat die eigenen Kinder knapp 15 Stunden im Auto zurückgelassen. Die jüngste Tochter (2) starb in Folge der sägenden Hitze im Fahrzeug, das andere Kind (4) konnte fliehen.

Die zweijährige Tochter von Kathreen A. (23) und Christopher M. (32) soll ganze 15 Stunden lang im Auto eingesperrt gewesen sein: Zwischen Mitternacht und 15 Uhr, schreibt die New York Post. Letztlich soll das Kleinkind eine Körpertemperatur von gut 41 Grad gehabt haben! Der Vorfall ereignete sich demnach am 17. Mai in der Gemeinde Prosperity im US-Bundesstatt Florida. An diesem Tag herrschten draußen Temperaturen bis zu 30 Grad.

Lesen Sie auch: Qualvoller Hitzetod im Auto: So gefährlich ist die Unachtsamkeit!

Auch ein vierjähriges Kind wurde im Wagen zurückgelassen, konnte jedoch fliehen und befindet sich nun in Obhut des Kinderschutzdienstes, informierte die örtliche Polizei in einem Pressestatement.

Mutter versucht, mit dreister Lüge davonzukommen

Die Mutter selbst habe am Nachmittag den Notruf gewählt und sich dabei „verstört und schreiend“ angehört, verkündete Sheriff John Tate. Im Haus des Paares hätten Polizisten dann ein lebloses Kind vorgefunden.

Lesen Sie auch: Kita-Mitarbeiterin vergisst Junge (2) im Auto - er stirbt qualvollen Hitzetod

Kathreen A. behauptete zunächst, ihre Tochter selbst so vorgefunden zu haben. Der Kindsvater habe sich gar nicht äußern wollen. Später gab Kathreen A. dann aber doch zu, ihre schlafenden Kinder im Auto vergessen zu haben, so der Ermittler.

Polizist rettet Hündin vor Hitzetod Scheibe eingeschlagen
00:39 min
Scheibe eingeschlagen
Polizist rettet Hündin vor Hitzetod

30 weitere Videos

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformfacebook, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Die Polizei geht davon aus, dass das Paar Drogen genommen haben könnte. In ihrem Haus wurden etliche Pakete mit Meth, Marihuana und weiteres Drogenzubehör gefunden.

Die 23-Jährige und der 32-Jährige wurden verhaftet und müssen sich nun wegen Kindesvernachlässigung und Drogen-Besitzes verantworten. Außerdem sollen weitere Anklagen nach der Autopsie der toten Tochter folgen, deutete die Polizeibehörde von Holmes County an. (lmc)