Reh ausgewichen und Klippe hinab gestürzt

Frau überlebt nach Horror-Crash vier Tage in Autowrack

Ein Autowrack in einer Schlucht, daneben stehen Rettungskräfte.
Rettungskräfte stehen am völlig zerstörten Autowrack.
San Dimas Mountain Rescue Team

„Ich hörte sie schreien: Hilfe! Hilfe!“
Nachdem eine Autofahrerin einem Reh ausgewichen ist, gerät ihr Wagen außer Kontrolle und stürzt eine steile Klippe hinab. Vier Tage dauert es, bis die schwerverletzte Frau zufällig entdeckt wird.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

„Meistens überleben sie nicht, weil das Gelände ziemlich steil ist"

Eine begrünte Klippe, an deren Ende ein Autowrack liegt, das hinab gestürzt ist.
Von der Straße aus ist der Wagen der Frau ca. 30 Meter in die Tiefe gestürzt und an einer Böschung liegen geblieben.
Enex

Von ihrem Auto ist nicht mehr viel übrig: Am Sonntagnachmittag entdeckt ein Wanderer das völlig zerstörte Wrack eine Pickups. Als er ins Innere des Wagens schaut, muss sich ihm ein schrecklicher Anblick geboten haben. Er findet eine schwerverletzte Frau, die immer wieder um Hilfe ruft. Der Wanderer alarmiert sofort Rettungskräfte.

Lese-Tipp: Mann überlebt nach Horror-Unfall sechs Tage in Autowrack

Die Fahrerin kann den Rettern noch berichten, dass sie am Mittwochabend verunglückt ist, als sie einem Reh ausweichen will. Anschließend fällt sie mit ihrem Auto ca. 30 Meter in den Abgrund. In einer dichten Böschung im Angeles National Forest bleibt das Autowrack liegen und die Fahrerin vier lange Tage unentdeckt, berichtet CBS Los Angeles. „Meistens überleben sie nicht, weil das Gelände so steil ist“, sagt der Feuerwehrmann Ian Thrall. „Sie hat großes Glück gehabt.“

Lese-Tipp: Mysteriöser Unfall: Auto durchbohrt Leitplanke - Fahrer flieht

Im Video: Mann überlebt nach Horror-Unfall sechs Tage in Autowrack

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Es war sehr kalt dort oben und es hat geregnet“

Dass die Frau trotz ihrer schweren Kopfverletzungen so lange überlebt hat, grenzt an ein Wunder. „Das Lenkrad war fast wie ein Taco zusammengefaltet, ihr Kopf muss dagegen gestoßen sein", berichtet Chris Ayres, einer der Retter. Nachts fallen die Temperaturen zudem bis auf den Gefrierpunkt, es hat zeitweise gehagelt und geregnet. Mit Hilfe einer Schale fängt die Frau Regenwasser auf – vielleicht ihr großes Glück!

Lese-Tipp: Mann (21) versenkt BMW im Wasser: Einsatzkräfte erleben böse Überraschung

Unter Einsatz eines Rettungshubschraubers wird sie aus dem Wrack befreit und in ein Krankenhaus geflogen. Sie befindet sich auf dem Weg der Besserung. Feuerwehrkapitän Thrall, der im Laufe der Jahre bei Dutzenden von Rettungseinsätzen mitgewirkt hat, sagt, dass dies einer der wenigen Fälle ist, der ihn in Erstaunen versetzt hat. (xes)