RTL News>News>

USA: 7-Jährige Harmony Montgomery seit 2 Jahren verschwunden - erst jetzt vermisst gemeldet

Rätsel um die kleine Harmony Mongomery

Mädchen vor 2 Jahren verschwunden - und erst jetzt vermisst gemeldet!

Harmony Montgomery (7) seit zwei Jahren vermisst Dramatischer Appell des Sheriffs
01:02 min
Dramatischer Appell des Sheriffs
Harmony Montgomery (7) seit zwei Jahren vermisst

30 weitere Videos

Warum hat sie zwei Jahre lang niemand vermisst?

Dieser Vermisstenfall aus den USA gibt mehr denn je Rätsel auf. Im Oktober 2019 wurde die kleine Harmony Montgomery zuletzt gesehen. Das Mädchen war damals fünf Jahre alt. Doch erst jetzt wurde die Kleine als vermisst gemeldet.

Vermisstenfall gibt Rätsel auf

Rätselhaft: Die damals fünf Jahre alte Harmony wurde zuletzt im Oktober 2019 im amerikanischen Manchester, New Hampshire, gesehen. Doch erst letzte Woche hat man das Mädchen, das inzwischen sieben Jahre alt ist, als vermisst gemeldet. Das berichtet die „US Sun“.

Der Polizeichef des Ortes, Allen Aldenberg, sagte auf einer Pressekonferenz am 31. Dezember, dass Harmony seither nicht mehr in Manchester gesehen worden sei, die Polizei der Stadt jedoch erst in der vergangenen Woche von ihrem Verschwinden erfahren habe.

Und weiter: "Für uns ist eine Verzögerung von zwei Jahren äußerst besorgniserregend. Das passiert uns nicht regelmäßig. Es passiert nicht jeden Tag."

Was hat die Familie damit zu tun?

Der Polizeichef gab außerdem bekannt, dass im Laufe der Ermittlungen mit "vielen Familienmitgliedern" gesprochen worden sei. Es ist jedoch unklar, ob es sich dabei auch um die Eltern der kleinen Harmony handelt. Aldenberg erklärte, dass "alle verfügbaren Ressourcen" und das Personal eingesetzt werden, um das junge Mädchen zu finden.

Nach Angaben des Polizeichefs war sie zuletzt 2019 in Massachusetts zur Schule gegangen, aber man wisse nicht, in welcher Stadt. Auch ob Harmony Gegenstand eines Sorgerechtsstreits war, oder ob zuvor Kinderhilfsverbände die Polizei alarmiert hatten, sagte der Polizeichef nicht.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

So wird Harmony beschrieben

Harmony wird als circa 120 Zentimeter groß und circa 22 Kilogramm schwer beschrieben. Sie hat blondes Haar, blaue Augen und trägt eine Brille. Sie soll auf dem rechten Auge blind sein, wie die „Daily Mail“ berichtet.

Laut Aldenberg werde nun alles dafür getan, die Kleine zu finden. „Es ist mir egal, ob Sie dieses junge Mädchen vor einem Jahr gesehen haben und denken, es sei irrelevant, rufen Sie uns an“, flehte er laut der „US Sun“. (lth)