"Jemand muss sein Schweigen brechen"

Harmony (7) seit zwei Jahren verschwunden, erst jetzt vermisst: Polizei hat einen dramatischen Appell

In2 läuft die Suche nach der kleinen Harmony Montgomery (7), die zuletzt vor zwei Jahren in Manchester gesehen, aber erst kürzlich vermisst gemeldet worden ist. Mit einem eindringlichen Appell hat sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit gewendet: „Tun Sie das Richtige.“

35 Ermittler im Einsatz: Angehörige vernommen, Haus durchsucht

Harmony Montgomery
Harmony Montgomery wurde weit Oktober 2019 nicht mehr gesehen, aber erst jetzt als vermisst gemeldet
missingkids.org

"Helfen Sie uns, dieses Mädchen zu finden! Irgendjemand weiß etwas. Tun Sie das Richtige, melden Sie sich“, sagte Polizeichef Allen Aldenberg bei einer Pressekonferenz. „Es ist Zeit für die Menschen, das Richtige zu tun. Ich kann es nicht oft genug sagen, ich kann es nicht genug betonen. Jemand muss sein Schweigen brechen. Tun Sie das Richtige und geben Sie uns die Information, wo Harmony sein könnte."

Lese-Tipp: Darum wurde Harmony erst nach zwei Jahren vermisst gemeldet

Die Behörden lobten umgerechnet rund 11.000 Euro Belohnung für Informationen zu Harmonys Verbleib aus. 35 Ermittler seien auf den Fall angesetzt worden, nachdem das Kind zwei Jahre lang unbemerkt verschwunden war. Erst Ende Dezember 2021 sei das Mädchen als vermisst gemeldet worden. Inzwischen seien Familienangehörige vernommen und ein Haus durchsucht worden, das bis 2020 den Montgomerys gehört habe. (cwa)