US-Präsident kommt ohne Verletzung davon
Missgeschick bei Ausflug: Joe Biden stürzt bei Fahrradtour
Auch US-Präsident Joe Biden wollte es an diesem Wochenende etwas ruhiger angehen lassen: Mit seiner Frau Jill verbringt der 79-Jährige die Tage in Rehoboth Beach, um den 45. Hochzeitstag des Paares zu feiern. Am Samstag schwangen sich die Eheleute gemeinsam auf ihre Fahrräder. Biden unterlief dabei allerdings ein Missgeschick: Als er von seinem Rad absteigen und mit einigen Bürgern reden wollte, stürzte der Präsident zu Boden.
Die Szene sehen Sie oben im Video.
Joe Biden geht es trotz Fahrradsturz gut
Verletzungen zog sich Biden bei seinem kleinen Unfall allerdings nicht zu: Der 79-Jährige rappelte sich gleich wieder auf, zahlreiche Sicherheitsleute sowie mehrere Anwohner hatten ihm helfende Hände entgegen gestreckt.
Ihm gehe es gut, versicherte Biden Reportern vor Ort. "Es ist keine medizinische Versorgung notwendig. Der Präsident freut sich darauf, den Rest des Tages mit seiner Familie zu verbringen“, teilte das Weiße Haus in einem Statement mit.
Lese-Tipp: Boyband BTS im Weißen Haus: Präsident Joe Biden ist Fan
Schlaufen an Pedalen sorgten offenbar für Fahrradsturz von Joe Biden
Für Bidens Sturz hatten offenbar Schlaufen an den Pedalen des Präsidenten gesorgt. Beim Absteigen hatte sich der Präsident wohl darin verfangen und so das Gleichgewicht verloren. (jda)