Urlaub in Dubai trotz Corona-Lockdown

Spielerfrauen ganz unter sich: Wer macht denn da zusammen Urlaub?

15. April 2021 - 8:11 Uhr

Mitten in der Pandemie

Ann-Kathrin Götze ist mit Baby Rome trotz hoher Corona-Zahlen und Lockdown nach Dubai gereist. Und sie ist damit nicht allein, am Strand von Dubai trifft sie sich mit Freundin Ina Aogo. Sehen Sie oben im Video: Wie zwei Spielerfrauen ohne ihre Männer in Dubai Urlaub machen.

Ann-Kathrin Götze und Ina Aogo zusammen am Strand

Wider dem Spielerfrauen-Klischee: Ina Aogo will was verändern
Ina Aogo
© WENN.com, WENN

Noch vor wenigen Monaten hat sich Ann-Kathrin Götze gegen Urlaube in der Corona-Pandemie ausgesprochen. Nun war die Reiselust scheinbar doch so groß, dass sie ihre Koffer gepackt hat und mit Baby Rome in den Urlaub nach Dubai geflogen ist - trotz Lockdown und zahlreicher Appelle der Bundesregierung, derzeit auf nicht touristische Reisen zu verzichten.

Aber sie ist ja nicht alleine, neben zahlreichen Influencern, hat es auch die Ehefrau von Denis Aogo mit ihren beiden Kindern nach Dubai verschlagen. Am Dienstag verbrachten sie sogar einen gemeinsamen Tag am Strand. Beim Spielen im Sand lernten sich auch gleich ihre Söhne Princeton und Rome kennen. Ina schreibt dazu auf Instagram: "Offensives Mittelfeld und defensives Mittelfeld steht" – Der Apfel fällt hier also nicht weit vom Stamm.

Während Ex-Profi Dennis Aogo seine Karriere im letzten Jahr beendet hat und heute als TV-Experte arbeitet, spielt Mario Götze im Mittelfeld beim PSV Eindhoven.

Dubai lockt mit lockeren Maßnahmen

Die Frau von Mario Götze schwärmte am Dienstag in ihrer Instagram-Story: "Rome schläft - das heißt: Ich bin bereit fürs Bräunen, ins Meer zu springen und einfach nur das Leben zu genießen. Ich bin so glücklich, etwas Sonne zu haben - das könnt ihr euch nicht vorstellen." Wahrscheinlich können sich das viele ihrer Follower sogar sehr gut vorstellen – schließlich sehnt sich derzeit gefühlt ganz Deutschland nach besserem Wetter, Sonne und Urlaub.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Frau von Mario Götze macht im Corona-Lockdown Urlaub in Dubai - und rechtfertigt sich

Rio de Janeiro, FIFA, Fussball Männer, Fussball Welltmeisterschaften 2014, FIFA world cup 2014 ,Final, Finale, Deutschland vs Argentinien ,  Germany vs Argentina 13.07.2014, Estadio Maracana, Rio de Janeiro, Ann Kathrin Broemmel Freundin von Mario Gö
Ann-Kathrin Götze beim WM-Finale 2014
© picture alliance / Gladys Chai v, Gladys Chai von der Laage

Der Stadtstaat in den Vereinigten Arabischen Emiraten besticht durch ganzjährig warme Temperaturen, viel Sonne, zahlreiche Luxus-Hotels - und in der Corona-Pandemie vor allem durch lockere Einreiseregeln und geöffnete Restaurants, Strände und Shopping-Malls.

Für viele der perfekte Zufluchtsort während der Pandemie. So war auch schon BVB-Spielerfrau Cathy Hummels im Dezember in dem warmen Wüstenstaat, wobei sie dafür auch einen ordentlichen Shitstorm kassierte.

Auch Ann-Kathrin Götze hatte sich wohl auf harte Kommentare eingestellt - und versuchte ihren Followern direkt den Wind aus den Segeln nehmen: "Ich habe mir gut überlegt, ob ich posten soll, dass wir hier im Urlaub sind oder nicht. Ich habe gesehen, dass einige deutsche Influencer und Prominente Hate dafür bekommen haben, weil sie irgendwohin geflogen sind zum Arbeiten oder auch für was anderes", berichtete die Influencerin. Sie entschied sich mit offenen Karten zu spielen und dafür kriegt die 31-Jährige nicht nur Kritik, sondern auch viel Zuspruch.