Das RTL-Reporterduell Instagram vs. Reiseführer: Wo findet man die besten Hotspots in Albanien?

von Max Hanke und Laurien Weinbrenner

Sommer, Sonne, Ferien – und das bedeutet für die meisten auch: Urlaubsplanung! Aber wie geht das am besten? Für ein RTL-Reporterduell sind wir nach Albanien geflogen, um uns das Land genauer anzuschauen und herauszufinden, wie man den schönsten Urlaub hat – mit der Planung via Reiseführer oder ganz modern mit Tipps von Instagram? Das Ergebnis sehen Sie oben im Video

Durrës: Reporterduell am beliebtesten Strandziel in Albanien

Die Küstenstadt Durrës in Albanien liegt gerade einmal zwei Flugstunden von Deutschland entfernt und ist die zweitgrößte Stadt des Landes. Durrës gehört zu den Hauptreisezielen der Urlauber im Balkanland. Unberührte Natur und Traumstrände soll es hier geben und genau die möchten wir finden!

Beim Erkunden hat jeder seine eigene Vorgehensweise: Während der eine von uns auf Instagram setzt, nutzt der andere den klassischen Reiseführer. Wer findet das schönste Hotel, den besten Strand, die Top-Sehenswürdigkeit und das leckerste Restaurant?

Lese-Tipp: Instagram vs Reiseführer: Wer findet die besten Urlaubshotspots Montenegros?

Lese-Tipp: Asturien statt Fuerteventura: Günstige Alternativen zu unseren beliebtesten Reisezielen

Ihre Meinung ist gefragt!

Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die beste Reisezeit und weitere Tipps für einen Urlaub in Albanien

Durrës ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, aber es gibt einige besondere Zeiträume, in denen die Stadt am besten erkundet werden kann. Von Juni bis September bietet Albanien ein perfektes Strandwetter. Die Temperaturen sind angenehm warm, das klare Wasser der Adria lädt zum Schwimmen und Tauchen ein.

Ein absolutes Highlight, das auch Max auf seiner Reise ausprobiert, ist das traditionelle Gerichte „Tave Kosi“, Lammfleischauflauf. Wer das Duell am Ende gewinnt? Das Ergebnis sehen Sie im Video oben!

Lese-Tipp: Neues Ranking: In diese Städte sollten Sie diesen Sommer besser nicht reisen