Racheaktion einer wütenden Ehefrau

Weil ER nicht putzt, landet sein geliebtes Haustier in der Pfanne

17. Oktober 2021 - 9:55 Uhr

Familienessen als Racheaktion

In Indonesien kam es zu einer Racheaktion der skurrilen Sorte. Weil ein Mann nach wiederholter Bitte seiner Frau versäumte, das Aquarium zu putzen, bereitete sie ihm dafür sein Lieblings-Haustier zum Abendessen – eine besondere Überraschung zum Essen also...

Erziehungsmaßnahme im TikTok-Stil

Auf ihrem TikTok-Kanal teilte die Userin Mia Kurniawan ein Video mit einem toten Fisch, den sie für das familiäre Abendessen zubereitet. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein weiteres der zahlreichen Rezeptvideos, wie es sie schon zu Hauf auf der Social-Media-Plattform gibt. Die eingeblendeten Texte zeigten nämlich, worauf es Mia ankam: Rache.

Mia: „Jetzt dachte ich, es wäre lecker, es zu frittieren.“

"Ich habe ihn mehrmals gebeten, das Aquarium zu reinigen", lässt eine sichtlich frustrierte Mia ihre Follower auf den eingeblendeten Texttafeln wissen, "und er hat immer wieder gesagt, er würde das machen." Offenbar blieb es einmal zu viel bei dieser leeren Versprechung ihres Mannes. Mia zog entsprechende Konsequenzen: "Jetzt dachte ich, es wäre lecker, es zu frittieren."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Wertvoller Arowa-Fisch landet auf dem Teller

Gemeint ist mit "es" der ehemalige Bewohner des verdreckten Aquariums: Ein wertvoller Arowa-Fisch, der dem Hausherren scheinbar besonders am Herzen lag. Kein Wunder, gelten diese Fische in Indonesien als Symbol für Wohlstand und Reichtum. Und auch die Preise der Fischart haben es in sich und schwanken zwischen 300 und 70.000 Dollar. In den folgenden Videoabschnitten zeigt Mia, wie sie den Fisch zunächst putzt und anschließend für ihren Gemahl zubereitet.

Die Aktion löst Entrüstung aus

Für die Aktion wird sie jedoch nicht nur gefeiert. Die Kommentare anderer User zeigen teilweise schwere Entrüstung. Mia erklärte daraufhin, dass der Fisch bereits tot gewesen sei – wohl in Folge des verdreckten Aquariums. Der Haussegen scheint unter der Racheaktion unterdessen nicht gelitten zu haben. In einem späteren Video war das Paar bereits dabei sich einen neuen Fisch beim Händler auszusuchen. (csc)