Lächeln und Winken wie die Queen

"Trooping the Colour": George, Louis und Charlotte genießen Kutschfahrt sichtlich

Die royalen Kids sind die Stars bei der Kutschfahrt George, Louis und Charlotte
00:33 min
George, Louis und Charlotte
Die royalen Kids sind die Stars bei der Kutschfahrt

2 weitere Videos

Die mehrtägigen Haupt-Feierlichkeiten zum Platinjubiläum von Königin Elizabeth II. (96) sind am Donnerstag (2. Juni) mit der "Trooping the Colour"-Parade in London gestartet. Dabei durften die Ur-Enkel der Queen, Prinz Louis (4), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz George (8) gemeinsam mit Mutter Herzogin Kate (40) und Herzogin Camilla (74) in einer der Festkutschen Platz nehmen.

Lesetipp: Alle Highlights der Jubiläums-Feierlichkeiten gibt es hier im Liveticker.

Prinz Louis winkte den Untertanen huldvoll zu

Vor allem Nesthäkchen Louis hatte sichtlich Spaß an seiner ersten Kutschfahrt. Huldvoll winkte der kleine Prinz den Schaulustigen an der Straße voller Enthusiasmus zu. Offenbar zu enthusiastisch für Schwester Charlotte. Sie wurde dabei beobachtet, wie sie ihren wild winkenden kleinen Bruder maßregelte.

Er und seine Geschwister hatten sich bei den Outfits farblich abgestimmt. Prinz George, ganz der große Bruder, erschien für die Parade in einem dunkelblauen Anzug, einem weißen Hemd mit Kragen und einer blauen Krawatte. Prinzessin Charlotte trug ein hellblaues Kleid mit ausladenden Ärmeln und Schleife am Kragen. Der kleine Bruder Prinz Louis ein maritimes, weiß-blaues Ensemble.

Herzogin Kate entschied sich für ein weißes Kleid von ihrem britischen Lieblings-Designer Alexander McQueen und einen weiß-blauen Hut von Philip Treacy. Herzogin Camilla kam in einer hellblau gestreiften Robe, Perlenkette und passendem Hut.

Im Video: RTL ist bei "Trooping the Colour" in London live vor Ort

Reporterin aus London: So geht es der Queen Platinum Jubilee
01:11 min
Platinum Jubilee
Reporterin aus London: So geht es der Queen

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Charles, Anne und William vertreten die Queen

Hoch zu Ross kamen Prinz Charles (73), Prinz William (39) und Prinzessin Anne (71). Die drei vertreten Queen Elizabeth II. als Oberst der Welsh Guards, der Irish Guards und der Blues and Royals bei der Parade.

Die Monarchin wird zum ersten Mal nicht den Salut entgegennehmen. (spot on news / csp)

Lese-Tipp: 70. Thronjubiläum der Queen – Alle Feierlichkeiten im Überblick