RTL News>Royals>

Liveticker: Queen Elizabeth II. bedankt sich nach Thronjubiläum tief berührt beim Volk

Platinum Jubilee: RTL berichtet direkt aus London

Liveticker: Thronjubiläum der Queen - Elizabeth bedankt sich beim Volk: "Ich bin tief berührt"

22.000 Menschen feiern am Buckingham Palace Queen singt für Queen

30 weitere Videos

von Roger Saha, Larissa Schmitz, Claudia Spitzkowski und Anja Blanuscha

  • 6/5/20228:58:21 PM

    "Ich bin tief berührt" - Queen Elizabeth bedankt sich für Feierlichkeiten

    Kurz nachdem die Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth beendet sind, meldet sich die Königin mit einem offenen Brief. Hier bedankt sich die 96-Jährige nun ebenfalls für die sieben gemeinsamen Jahrzehnte: 

    "Wenn es darum geht, 70 Jahre eure Königin zu sein, gibt es kein Regelbuch, dem man folgen kann. Es ist wirklich eine Premiere. Aber ich bin demütig und tief berührt, dass so viele Menschen auf die Straße gegangen sind, um mein Platinjubiläum zu feiern. 

    Auch, wenn ich vielleicht nicht bei jedem Event anwesend war, war mein Herz bei euch allen; und ich bleibe dabei, euch nach meinen besten Möglichkeiten zu dienen, mit der Unterstützung meiner Familie. 

    Ich wurde inspiriert von der Freundlichkeit, der Freude und der Kameradschaft, die sich so deutlich in den letzten Tagen zeigen und ich hoffe, es hat das Gefühl von Zusammenhalt für viele weitere Jahre erneuert. 

    Am meisten danke ich euch für die lieben Wünsche und für den Teil, den ihr alle in diesen glücklichen Feierlichkeiten eingenommen habt."
  • 6/6/20227:11:04 AM

    Thronjubiläum der Queen: So stahlen Prinz Louis und die anderen Mini-Royals ihr die Show

    Die Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elisabeth II. (96) sind vorbei. Was waren das für ereignisreiche Tage bei den Royals! Ein Highlight jagte das nächste! Doch im Mittelpunkt stand dabei oftmals nicht die Monarchin und Gefeierte des Festes, sondern die Kleinsten aus dem britischen Königshaus. Egal ob Prinz George (8) beim Singen, Prinz Louis (4) mit seinen Grimassen bei der "Trooping the Colour"-Parade oder alle drei Geschwister beim Wohltätigkeitsbacken – die Mini-Royals sorgten immer für Aufsehen. Wir blicken auf die süßesten Momente des Thronjubiläums.
  • 6/5/20224:07:17 PM

    Queen Elizabeth II. zeigt sich erneut dem Volk

    Na endlich! Zum großen Finale der Feierlichkeiten tritt nun auch Queen Elizabeth II. erneut auf den Balkon des Buckingham Palace. An ihrer Seite: Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William, Herzogin Kate, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. 
    Besonderer Gänsehautmoment: Alle singen gemeinsam "God Save The Queen". 
    • Die Royals zum Finale der Feierlichkeiten zum 70. ThronjubiläumReutersDie Royals zum Finale der Feierlichkeiten zum 70. ThronjubiläumReuters
    • Prinz Charles und seine Mutter Queen Elizabeth II.ReutersPrinz Charles und seine Mutter Queen Elizabeth II.Reuters
  • 6/5/20224:02:16 PM

    Ed Sheeran betritt Bühne zum großen Finale der Feierlichkeiten

    Zum krönenden Abschluss der Jubilee-Feierlichkeiten zu Ehren der Queen und ihrer Regentschaft lässt es sich auch Musiker Ed Sheeran nicht nehmen, der Königin eine besondere Freude zu machen. Direkt vor den Toren des Buckingham Palace spielt er eine Akustikversion seines Hits "Perfect". 
    Besonders rührend: Während des Auftritts spielte ein Film, der besondere Augenblicke des Lebens der Queen zeigte - unter anderem ihre große Liebe zu ihrem verstorbenen Ehemann Prinz Philip.
  • 6/5/20223:56:03 PM

    Royals verlassen Tribüne - erneuter Auftritt auf dem Balkon?

    Prinz Charles, Prinz William & Co. haben die Tribüne mittlerweile verlassen - ob sie sich bereit machen, um schon bald mit Queen Elizabeth II. erneut auf den Balkon des Buckingham Palace zu treten? 
    Viele erhoffen sich einen weiteren offiziellen Auftritt der Queen - die letzten Events hatte sie wegen ihrer schlechten Mobilität absagen müssen.
  • 6/5/20222:33:20 PM

    Prinz Louis sorgt - wieder einmal - für Lacher

    Scheint ganz so, als würde sich Nesthäkchen Prinz Louis langsam aber sicher zum Publikumsliebling entwickeln! Wie schon am Donnerstag, auf dem Balkon des Buckingham Palace, als er deutlich zeigte, dass ihm die Flugshow zu laut war, kann der Knirps seine Laune auch heute nicht verbergen. Wie süß! Finden auch die Fans, die ihre Augen gar nicht von dem Vierjährigen lassen können.
  • 6/5/20222:28:43 PM

    Jedes Jahrzehnt von Queens Regentschaft wird repräsentiert

    Nach der Militärparade folgt ein kunterbunter Festzug, welcher alle Jahrzehnte der Regentschaft widerspiegelt. Unter den Teilnehmenden befinden sich auch viele britische Promis.
  • 6/5/20222:01:13 PM

    Direkt hinter Prinz Charles - Zuschauerin schläft und das Netz lacht

    Huch, was ist denn da los? Während Prinz Charles zu Ehren seiner Mutter und des Militärs stehend die Parade beobachtet, richtet sich der Blick der meisten Zuschauer auf eine Dame, die genau hinter ihm sitzt - und offenbar schläft. Ziemlich respektlos, finden viele User. Es soll sich um Patricia Scotland, eine Juristin und Politikerin der Labour Party, handeln. Was genau mit ihr los ist - unklar. Ein Hingucker ist's aber in jedem Fall... 
  • 6/5/20221:44:56 PM

    Queen reist nicht in Kutsche ihrer Krönungszeremonie an

    Während der feierlichen Militärparade entlang der Mall auf dem Weg zum Buckingham Palace fährt auch die goldene Kutsche mit, in welcher Queen Elizabeth II. vor 70 Jahren zu ihrer Krönungszeremonie fuhr. Auch zu ihrem silbernen und goldenen Thronjubiläum fuhr Elizabeth selbst in dieser Kutsche. Heute fährt sie jedoch nicht selbst mit. Von außen ist nur eine Video-Projektion der Queen in jungen Jahren aus der Kutsche winkend zu erkennen. 
  • 6/5/20221:36:11 PM

    Festzug gestartet

    In London hat so eben das Finale der Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum der Queen begonnen. Prinzessin Anne, Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William, Herzogin Kate mit den drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sitzen gemeinsam in der ersten Reihe der Tribüne, dahinter sind wichtige Politiker wie etwa Londons Bürgermeister Sadiq Khan und Premierminister Boris Johnson zu sehen. 
  • 6/5/20221:20:51 PM

    Video mit Paddington Bär geht viral

    Mit dem witzigen Clip konnte die 96-jährige Monarchin bereits jede Menge Likes absahnen. 

  • 6/5/202212:47:34 PM

    Straßenparty zur Krönung

    Das hat Tradition: Wie das Königshaus zeigt, wurde auch 1953 in den Straßen des Landes gespeist und gefeiert. 
  • 6/5/202212:37:49 PM

    Die Krönungskutsche ist startklar 

    In der goldenen Kutsche fuhr Queen Elizabeth 1953 am Tag ihrer Krönung vom Buckingham Palace zur Westminster Abbey. Neben ihr damals ihr Gatte Prinz Philip. 
  • 6/5/202211:04:43 AM

    Es ist angerichtet! Prinz Charles und Herzogin Camilla beim großen Jubiläumslunch 

    Über 60.000 Menschen in ganz Großbritannien sollen sich registriert haben, um an diesem Wochenende gemeinsame Essen in ihren Nachbarschaften zu veranstalten. Ziel dabei ist es, neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam die Queen zu feiern.

    • Nur eine von vielen Lunchpartys im ganzen Land zu Ehren des 70. Thronjubiläums der Queen.dpaNur eine von vielen Lunchpartys im ganzen Land zu Ehren des 70. Thronjubiläums der Queen.dpa
    • Stößchen! Auf Ihre Majestät! Reuters Stößchen! Auf Ihre Majestät! Reuters
    • XXL-Luch-TafeldpaXXL-Luch-Tafeldpa
  • 6/5/202210:45:00 AM

    Großer Festzug - Wird die Queen uns nochmal winken?

    Zu guter Letzt findet heute der Jubiläumsfestzug für Queen Elizabeth II. statt. Über 10.000 Menschen werden an dem Umzug beteiligt sein, darunter auch das Militär. Alle hoffen natürlich darauf, dass die Queen sich am Ende nochmal auf dem Balkon zeigt, nachdem sie ihre Teilnahme am Dankgottesdienst, ihren Auftritt beim Pferderennen sowie bei der großen Jubiläums-Party abgesagt hatte. Das Wetter in London? Derzeit eher trüb. Vielleicht lockert es bis 14:30 (bei uns 15:30 Uhr) ja noch auf, dann soll der Festzug starten. 

Tickaroo Live Blog Software