„Wir könnten Mutter und Tochter sein, aber Schwestern sicher nicht. Haha.“
Ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist bei DEN beiden wirklich nicht von der Hand zu weisen. Aber HIER besucht nicht etwa Katjas Tochter unser Punkt-12-Studio in Köln, sondern Bibi Blocksberg bzw. Jung-Schauspielerin Nala!
NOCH IRGENDWAS FREI MIT KATJA, WEIL SONST VIEL ZU LANGE TEXT
Am Donnerstag startet „Bibi Blocksberg – Die total verhexte Zeitreise“ in den Kinos – mit Stars wie Palina Rojinski und Nilam Farooq. Und Nala schlüpft schon zum zweiten Mal in die Rolle der frechen Hexe Bibi. DIE muss diesmal ein Schülerpraktikum im Museum absolvieren.
Grund genug, auch im echten Leben mit Leinwandkollegin Fia ein bisschen Jobluft zu schnuppern – bei RTL. Inklusive großer Augen im Punkt-12-Studio.
„Wow, wie cool!“
Bevor Nala & Fia gleich selbst moderieren dürfen, weiht – wer könnte das besser – Katja höchstpersönlich die zwei Teenies ganz stolz in die Punkt-12-Magie ein …
„Bei uns wird auch manchmal gehext. Aber wir machen jetzt erst mal ein bisschen Nachrichten. Punkt 12 geht von 12 bis 3 Uhr, machen wir Livesendung. Handy aus, immer ganz wichtig. Wenn’s Handy klingelt während der Sendung, muss man für alle Bier ausgeben.“
Und hex, hex stehen auch schon die Mädels hinterm Moderationspult – und hauen die Profis richtig vom Hocker!
„Tanken wir schon bald 3 Euro pro Liter?“
„Wow, mega! Wirklich wahr! Wirklich toll, da merkt man, ihr habt schon mal sowas in die Richtung gemacht.“
Beim gemeinsamen Dreh für Social-Media-Clips zeigt sich dann: Auch Katja kennt sich in Bibi Blocksbergs Heimat Neustadt bestens aus – zumindest aus früheren Zeiten.
„Also ich hab die tatsächlich früher auch mit meinen Töchtern gesehen, aber sobald das im Streaming ist, werd ich euch auch noch mal zugucken!“
Und die jungen Hexen? Kommen nach ihrem Schnuppertag gar nicht raus aus dem Schwärmen.
„Sie hat sich so für uns interessiert, das war total nett und schön zu sehen.“
„Das stimmt. Man kennt sie halt vom Fernsehen und es war echt cool, sie mal so zu sehen.“
Eine magische Begegnung, die am Ende alle drei so richtig schön verzaubert.